http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Klasse/Wechsel/Berichte/Gang-auf-einem-duennen-Grat.html

By
Updated: November 15, 2017

NEGATIVE, JOURNALISTISCHE PRESSE ZU EINEM FUSSBALLFEST !!!

Zu groß, eigenartig, „tut sich keinen Gefallen“, “ Gang auf einem dünnen Grat “ sind die Wegbegleiter des Kommentar von NÖN – Journalist Fritz Hauke zu unserem Abschlußfest für diese Herbstsaison.

Es wurde in diesem Bericht jedoch nur nebensächlich erklärt das es sich zum Großteil um ein Kinderfest handelt. 8 Kinderteams haben erstmal die Möglichkeit sich auf einer Show – Bühne mit viel Rauch, bengalischen Feuern und einem eigenen Song der Bevölkerung zu präsentieren. Viele werden das ihr ganzes Leben nicht vergessen. Unser Maskottchen „LUIS“ wird die ganze Zeit anwesend sein und den Kindern ein Lächeln aufsetzen. Die U14 z.B: feiert mit ihrem Herbstmeistertitel den Aufstieg ins MPO. und, und und….

Da kann man doch schon mal gratulieren und das ganze Event in einem anständigen Rahmen verpacken, wenn man jedoch mit einer negativen Außendarstellung des SC Neunkirchen konfrontiert wird, das tausende Leser mit verfolgen fragt man sich über die Sinnhaftigkeit überhaupt etwas zu machen. Den so eine Werbung – immer mit dem Blickpunkt etwas positives und Freude zu bewirken – braucht keiner, weder ein Sportverein noch ein Sponsor.

Natürlich wird das Event auf den beiden Herbstmeistertiteln unserer beiden GREEN-MOBILE Teams aufgebaut, jedoch sollte auch dieser Aspekt den Jugendteams Ansporn, Stolz und Zusammengehörigkeit geboten werden und die Bindung eben zur der 1. Mannschaft positiv geprägt werden, nachdem Motto “ in ein paar Jahren stehen wir da oben „.

Mit solchen Darstellungen verkrämt mal wohl die letzten Enthusiasten im Fußball zu investieren wenn ein Fußballfest dermassen in Frage gestellt wird. Auf eine persönliche Einladung wurde nicht einmal geantwortet. Man kann ein Event von mehreren Seiten betrachten. Die eine Seite hat Herr Hauke in seinem wöchentlichen Kommentar mit großem Zweifel geteilt und die andere Seite – die ich hier geschrieben habe und im Übrigen auch Herrn Hauke zukommen lies – werden wir der Neunkirchner Bevölkerung am Samstag bieten.

Auf ein schönes Fußballfest freue ich mich riesig…
und verbleibe mit sportlichen Grüßen.
Dieter Leeb

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


zwei + 8 =