SC Eurotor-Neunkirchen startet in die Vorbereitung

Updated: Januar 30, 2018

Nachdem gestern den 29.1.18 unser Spielertrainer Jürgen Röcher zum 1. Training die GREEN-MOBILE Truppe geladen hatte und eben heute das 1. Testspiel bereits gegen einen 1. Klasseverein, den starken SC Aspang, angesetzt war, waren die spielerischen und kämpferischen Erwartungen im Lager der Neunkirchner im Hintergrund und man erwartete sich eine Trainingseinheit mit Bewegungscharakter.

Nachdem noch dazu 8 Stammspieler vom Herbst – Bock, Martini krank, Ibracadabra, Weinzettl, Schober, Schmidt verletzt, Hasi erst 2. HZ und Prema gewechselt nach Ternitz – fehlten und der Aspanger Kader bis auf den 1er Goalie komplett war wollte man sich bewegen. Mit dem neuen Abwehrspieler Anton Brekolo und dem Heimkehrer Emre Demircan funktionierte der Spielaufbau jedoch ansprechend und man ging relativ rasch in den ersten Minuten in Führung. 2 Stellungsfehler führten zu Ende der 1. Hz zum 1:1. Rasch konnte man wieder in HZ 2 2:1 in Führung gehen und hatte auch mehrere Chancen diesen Vorsprung auszubauen. Nach dem 2.2 ging es mit viel Tempo hin und her und man kassierte das 2:3. Unser Stürmer Halit hatte jedoch an diesem Abend noch nicht genug und traf mustergültig zum 3:3.  Unser Mister 100% bei Elfmeter lies auch diesmal den gegnerischen Goalie keine Chance und setzte den Schlußpunkt zum 4:3 Endstand.

Perfekte Trainingseinheit über 90 Minuten verletzungsfrei absolviert, und mit dem Sieg eines gestandenen 1. Klassevereins sollte man nun die folgenden 7 schweren Vorbereitungswochen perspektivreich weiter verfolgen.

Dieter Leeb