U8 FWT Kids siegen zu Hause 15:5

Updated: Mai 3, 2018

Die 4. Runde der Frühjahrsmeisterschaft musste leider ohne Ortmann absolviert werden, da die Kinder aufgrund schulischer Aktivitäten leider verhindert waren. Mit Martin Berger, U8 Trainer aus Grünbach wurde deshalb ein 2. Match vereinbart.

Bei diesem Heimspiel stand dem SC Neunkirchen der volle Kader zur Verfügung. Die Teams wurden aufgeteilt und somit konnten in der ersten Partie die Stammspieler ihr können präsentieren. Mit sagenhaften 9:0  konnte die erste Begegnung klar für die Neunkirchner FWT Kids entschieden werden.

Torschützen: Oliver(1), Damien (3), Ensar (3), Omar (2)

In den 2. 20 Minuten konnten sich die Stammspieler ausruhen und die Welchselspieler waren am Zug. Es wurden durchaus sehr gute Leistungen an den Tag gelegt, aber Grünbach schaffte es immer wieder die Verteidigungslinie zu durchbrechen und eine 0:3 Führung aufzubauen. Nach gespielten 10 von 20 Minuten in Hälfte 2 wurden langsam die Stammspieler wieder eingewechselt, woduirch es gelang den Rückstand aufzuholen und in Führung zu gehen.

Endstand 6:5 (15:5) Torschützen: Oliver (4), Damien (2)
Als Draufgabe konnten sich beide Teams noch in einem 7 Meter schießen unter Beweis stellen und die Torhüter nochmals ordentlich aus der Reserve locken.

Das Ergebnis ist sekundär, viel wichtiger war heute, dass wieder schöner Fußball gespielt wurde.

_DSC7816 _DSC7830 _DSC7839 _DSC7849 _DSC7855 _DSC7860 _DSC7861 _DSC7868 _DSC7877