U8 siegt in Puchberg

Updated: April 28, 2018

Die Neunkirchner FWT Kids der U8 mussten diesen Samstag in Puchberg die nächste Runder der Frühjahrsmeisterschaft bestreiten.

Zu Beginn mussten unsere Jungs gegen unsere Sportfreunde aus Matzendorf ran. Technisch überlegen, dennoch hatte die U8 Probleme ins Spiel zu finden. Stets gruppierten sich alle Matzendorfer um unseren Sturm und machten einen erfolgreichen Abschluss unmöglich. Andereseits kam Matzendorf aber auch nicht aus der eigenen Hälfte raus. Die Erlösung für Neunkirchen kam schließlich aus einer Standardsituation. Ein Eckball wurde von Oliver durch seine geschickte Positionierung zum Siegestreffer verwertet. Sieg für Neunkirchen, aber zum Zusehen ein Trauerspiel.
Endstand: 1.0 (Oliver)

In der 2. Begegnung trafen die FWT Kids gegen die Gastgeber aus Puchberg. Beide Teams hatten vor einander großen Respekt. Immer wieder hatte Puchberg Neunkirchens Siegesserie gestoppt. Zuletzt kostete eine Niederlage gegen Puchberg Neunkirchen den Turniersieg.
In dieser Begegnung wurde wieder schöner Fußball gespielt. Beide Teams hatte gute Chancen und spielten auf Augenhöhe. Der Führungstreffer durch Neunkirchen ließ das Eis brechen und die Ängste der Neunkirchner vergessen. Auch Torhüter Niklas wurde bei dieser Partie gefordert und konnte seine Stärke zeigen. Ein sehr schönes Spiel welches schließlich mit dem Sieg belohnt wurde. Vielleicht hilft dieser, dass die Kinder den „Puchberg Fluch“ vergessen…
Endstand 2:1 (Ensar, Omar)

_DSC7557 _DSC7574 _DSC7575 _DSC7581 _DSC7602 _DSC7609 _DSC7634 _DSC7665 _DSC7677 _DSC7694 _DSC7699