Der BAUMIT Fußballkindergarten läuft nun schon im 3. Jahrgang

By
Updated: Dezember 13, 2016

 

Der BAUMIT – Fussballkindergarten wurde im Herbst 2014 gegründet. Aus den ersten beiden Jahrgängen entwickelten sich die jetztige U7 und U8. Beide Jahrgänge präsentierten sich in der heurigen Meisterschaft hervorragend .
 
Die U8 – unsere STEINWERK-KIDS – verabschiedeten sich mit einer beeindruckenden Bilanz und als Herbstmeister in die Winterpause. 12 Siege, 2 Remis und nur 2 Niederlagen sowie 68 geschossene Tore kleben auf deren Pinnwand. Steinwerk Trainer Rudi Tiziani kann stolz auf diesen Herbst und seine Kids blicken.
 
Ebenso beeindruckend unsere U7 – die EUROTOR-KIDS -, hier stehen 7 Siege 2 Remis und eine Niederlage mit ebenfalls 62 geschossenen Tore auf deren beeindruckender Pinnwand. Trainer Mario Zimmermann und Co Trainer Agha sind auch hier mächtig stolz auf das erreichte Etappenziel.
 
Und auch der diesjährige BAUMIT Fußballkindergarten verspricht jetzt schon viele Talente, welcher im kommenden Jahr, am 26. März 2017 erstmals beim 3. BAUMIT-CUP in der neu formierten Jahrgangsgruppe 2011 unter dem Titel der U6 Turniererfahrung sammeln darf. Der Cup wird diesmal mit den Altersgruppen U6, U7, U8 und U9 ausgetragen. Die Ausschreibung für den Cup ist seit dieser Woche online auf unserer Homepage.
 
Es zahlt sich auf jeden Fall aus schon im Alter von 3-4 Jahren die Kinder in den umliegenden Kindergärten zu besuchen und sie zum Fussballspielen zu animieren. Sport und Bewegung in der Synergie mit gleichaltrigen sowie gemeinsames siegen und verlieren sind die besten Voraussetzungen für eine gesunde und soziale Entwicklung des Kindes. Die Firma BAUMIT und der SC Eurotor Neunkirchen werden dieser Philosophie noch viele Jahre folgen und sind jetzt schon überzeugt davon, hier maßgebliche Pionierarbeit für die Talente der Zukunft zu leisten.

img_1483 img_1515 img_1516 img_1520 img_1521 img_1522 img_1523 img_1514 img_1513  img_1511 img_1510 img_1507 img_1506  img_1500 img_1495

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


vier + = 13