SOMMERGESPRÄCH mit Neuzugang Christian Schober

Updated: August 5, 2016

Heute wird unser Neuzugang Nr. 5 Christian Schober vorgestellt:

SC:

Lieber Christian, du bist der 5. von 11 Neuzugängen, was waren deine Beweggründe zum Wechsel zu diesem Traditionsverein?

Schober: Das Gespräch mit allen Funktionären und eine gute Mannschaft mit jungen Spielern.

SC:

Der SC Neunkirchen war in Wahrheit in den letzten Jahren eigentlich keine Adresse zum Wechseln. 90% Ausländerquote, Konkurs und keine Zukunft in Sicht waren die damaligen Wegbegleiter. Nach dem Einstieg 2014 von Eurotor sind wieder 12 Teams vertreten und die Jugend hat wieder eine Zukunft. Hast du von dieser Entwicklung in den letzten beiden Jahren bei deinem damaligen Verein etwas mit bekommen?

Schober: Ehrlich gesagt, Nein.

SC:

13 Spieler sind aussortiert, 11 neue Spieler gekommen, nun müssen wir ein Team werden, wird das die größte Herausforderung für Spielertrainer Atabinen?

Schober: Am Anfang wird es sicher schwer sein, doch mit Ata wird es bestimmt meistern.

SC:

Gebietsligaspieler ( Röcher, Schmid, Fahrner, Lechner…) Landesligaspieler ( Beres, Mihalits…) stehen wieder am Planket des SC. Geht es in dieser Tonart weiter ?

Schober: Ja, ich denke schon und wünsche es für den Verein.

SC: Wie fühlst du dich in deiner Umgebung?

Schober: Ich fühle mich sehr wohl, denn wir haben alle das selbe Ziel.

SC: Könntest du dir vorstellen uns bei der Jugendarbeit zu helfen oder sogar eine Jugendmannschaft als CO zu betreuen?

Schober: Eher nicht, da mir die Zeit dazu fehlt.

SC: Ganz ehrlich, wie oft besuchst du unsere Homepage, respektive wie oft hast du es in Zukunft vor?

Schober: 1 – 2 mal in der Woche bestimmt

SC: Was sind deiner Meinung nach die größten Unterschiede zu deinen vorherigen Stationen?

Schober: Es gibt in jedem Verein Vor- und Nachteile, doch im großen und ganzen sind alle gut geführte Vereine.

SC: Was sind deine Ziele mit dem SC NK, und wo siehst du dich und den Club in 3 Jahren?

Schober: Heuer ganz klar der Meistertitel. Was in den nächsten Jahren passiert, kann ich heute schwer einschätzen.

==================================================

WORDRAP

Mein Lieblingsverein außerhalb von Neunkirchen ist… Rapid Wien und Barcelona

Pro Woche trainiere ich… 2-3 x