TOLLE LEISTUNG UNSERER U8 ZUM SAISONAUFTAKT

By
Updated: April 3, 2016

Gestern den 2.4. spielte unsere U8  in Ortmann gegen Ortmann und Pitten.

Da wir ja so viele sind hab ich zwei Teams gebildet. (4 Kinder fehlten) Im ersten Spiel  gegen Pitten kamen Jessica (Tor) Patrik und Burak hinten und Manuel und Utku vorne zum Einsatz. (Jan war Wechselspieler) Die Partie war lange Zeit 0:0, obwohl wir mehr vom Spiel hatten und recht viele (mitunter glückliche) Chancen herausspielten. Auch eine sehr gute Leistung der Torfrau hielt uns hinten die 0. Jan wurde nach ca 15´eingewechselt und fand gut ins Spiel.

Nach ca 20´ fiel dann endlich das erlösende 1:0 für uns nach einem Sololauf von Burak.( Für Jan kam dann noch Simon kurz zum Einsatz. Im Finish gelang dann Utku ebenfalls sein erstes Tor zum 2:0 Endstand. Es war eine tolle Leistung, speziell in der Abwehr haben Patrick und Burak gut nach vorne gearbeitet und sind sehr viel gelaufen.

 

Im 2. Match gegen Ortmann spielten dann die anderen: Laurenz im Tor, Bernd und Mert hinten, Enes und Alexander vorne. (Simon war Wechselspieler) Wir erwischten einen super Start und führten nach 10´mit 2:0 . Beide Tore erzielte Alex. Das erste hat er sich gut erkämpft, dass zweite nach sehenswerter Vorlage durch Enes  trocken eingeschossen.  Klasse gemacht. Leider kamen die Ortmanner dann besser rein und waren überlegen. Sie spielten gut von hinten raus und überrannten unsere Verteidigung einige male, wobei unser Goalie mit ein paar Glanzparaden Ärgeres verhinderte. Trotzdem kamen sie auf 2:2 heran und nach dem 2:3 waren unsere Jungs ein bisschen aus der Fassung. Simon kam zum Einsatz, nachdem Mert sich verletzte. Wir hatten dann zwar weiter gute Chancen, schafften aber den Anschluss nicht mehr.   Im Gegenteil.   Wir kassierten noch das 2:4 und im Finish noch das 2:5.  Ausgerechnet durch ein Eigentor …nach einem Corner in die falsche Richtung abgeprallt… PECH!

Ich freue mich, dass es so begonnen hat, so ein begeisterter Trainer Gerhard Schneeberger, zu seiner Mannschaft.

 

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


zwei + = 9