1. BAUMIT JUGENDTRAINER-AUSBILDUNG

By
Updated: Dezember 12, 2015

Am Freitag den 11.12 und Samstag den 12.12 waren die ersten Jugendtrainer – Work-Shops in der Clubkantine des SC Eurotor-Neunkirchen angesetzt.

Gemeinsam mit den Trainern des SVSF Pottschach und unserem Partner BAUMIT  ladeten wir uns die Ausbildungsleiter des NÖFV zu uns nach Hause. Vortragender diesmal war  kein geringerer als Mag. Manfred Uhlig vom NÖFV. Nach mehreren Stunden Theorie am Freitag, wurde dann vieles am Samstag Vormittag im hauseigenen Turnsaal in die Praxis umgesetzt. Kinder der U8, U9 und U10 dienten als perfekte Übungsfiguren. Am Nachmittag wurde dann noch intensive Taktik und Spielvariationen durch genommen. Es wurde uns einiges Material in Form einer CD, die der ÖFB gemeinsam mit Andi Herzog produziert hatte, mit nach Hause gegeben. Die übergreifende Message war an diesem Wochenende ganz klar “ ALLES SPIEL MIT DEM BALL „. Dieses Spielgerät sollte in 99% des Trainingsablauf präsent sein. Die 3 „L“ Lachen, Lernen. Leisten sowie Freude am Fußball und positive Motivation rundeten die Thematik an diesem Wochenende ab.

Wir alle freuen uns schon auf die nächsten Termine die nun am 9.1.16 und weiters dann im Februar am 20.2 und 27.2 wieder bei uns in der Clubkantine stattfinden. Danke auch an unsere Sportfreunde aus Pottschach die sehr konstruktiv  diese Ausbildung begleiteten.

 

IMG_8780 IMG_8779 IMG_8778 IMG_8777 IMG_8774 IMG_8772 IMG_8769 IMG_8762 IMG_8761 IMG_8760 IMG_8759 IMG_8753  IMG_8751 IMG_8750 IMG_8746 IMG_8781

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


drei + = 8