1. MAPEI Perchtencup war voller Erfolg

Updated: Dezember 16, 2019

Gestern, Sonntag den 15.12.19. ging der 1. MAPEI Perchtencup, in der Neunkirchner Augasse über die Bühne. Es wurde in 3 Altersklassen U7, U8 und U9 gespielt. Hier einmal großen Dank an den Hauptsponsor dieses Kinder Turnier, der Firma MAPEI. Die Siegerehrung übernahmen die Penker Perchtenteufel, die ihre Sache perfekt machten. Die Halle war brechend voll, alle Eltern brachten lautstarke Stimmung mit was die Kids noch mehr motivierte.  Freudige Kindergesichter und ein verletzungsfreies Turnier waren nur einer, der positiven Wegbegleiter an diesem Sonntag.

Die Stimme des SC, Herbert Sagmeister, führte gekonnt durch das Turnier und brachte sensationelle Stimmung in die Halle. Großen Dank für deine Mithilfe und großartige Laudatio. Dank gebührt auch den Eltern der 3 Jugendteams, die mit großem Aufwand über 40 Transparente und Geldspenden sammelten, beim Auf und Abbau behilflich waren, sowie die Gastronomie den ganzen Sonntag perfekt abwickelten.

Sportlich setzten sich die Wiener Vereine, vor allem der FAC bei der U7 und U8 durch, sowie die starken Berndorfer im U9 Bewerb. Beim SC konnte lediglich die U9 punkten und belegte den 4. Platz. Mit dem Erlös werden die 3 Jugendteams heute bei der Weihnachtsfeier mit Rucksäcken und Trainingsanzug ausgestattet. Man kann sich auch im nächsten Jahr vorstellen eine Weiterführung dieses Turniers mit Perchtenbeteiligung vorstellen, da alles in einer gemeinsamen, friedlichen Harmonie ablief.

Danke auch an die Funktionäre Gerhard Klambauer, Marco Reith, Christoph Prinstinger und Maria Leeb für deren Hilfe bei der Organisation sowie KM Trainer Jürgen Röcher für die Schiritätigkeit.

SC EUROTOR Neunkirchen

Platzierung U7: