BÄDERCHALLENGE 2015

Updated: August 2, 2015

Am 1. August war es das erste Mal in Neunkirchen soweit. Die 1. Bäderchallenge startete unter der Patronanz des SC – Eurotor Neunkirchen.

Hervorragend organisierten Günter Pallauf und Hillebrand Franz  das Event im Vorfeld, sodass sich auf den Tag verteilt 2 Arbeitsgruppen ergaben. Die Vormittagsschicht stellte sich mit Günter Pallauf, Franz Hillebrand, Gerhard Klammbauer, Herbert Sagmeister, Nexi Cela und Dieter Leeb zusammen. Am Nachmittag arbeiteten dann Orhan Gül, Damir Abbe, Halit Sentürk und unsere bewundernswerte Stadträtin Andrea Kahofer.

Die Stadt Neunkirchen spielte im Wettbewerb gegen die Bäder aus Ternitz und Payerbach. Die Sportarten setzten sich aus Radfahren am Ergometer und Schwimmen im 50 Meterbecken zusammen, wobei jeder Badegast sich mit 2 Euro ganze 2 Minuten lang betätigen durfte um so viele Kilometer für unsere Stadt zu schwimmen und radeln. Wir waren über Internet mit beiden Bädern vernetzt und hatten somit immer Einblick auf das Ranking.  Unser Finanzstadtrat Peter Teix spendete die ersten 20 Teilnehmer um hier ein bisschen mehr Schwung in das Event zu bringen. Lange Zeit sah es nicht gut aus für Neunkirchen, am späten Nachmittag konnten wir jedoch das Freibad aus Payerbach noch überholen und festigten somit den 2. Platz. Gegen einen Gegner aus Ternitz, der seinen Schwimmverein ins Rennen schickte hatte man selbstverständlich keine Chance.

Der Spaß für die Neunkirchner Bevölkerung stand hier im Vordergrund und dem wurde auch bei sommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad Rechnung getragen. Bedanken möchten wir uns als SC Eurotor Neunkirchen noch bei Bürgermeister Herbert Osterbauer, der dieses Event überhaupt möglich machte, bei unseren Stadt und Gemeinderäten Peter Teix, Andrea Kahofer, Manfred Baba und Betriebsleiter des Freibades Thomas Fuhs der unsere komplette Mannschaft auf ein Mittagessen und ein Getränk einlud, sowie das komplette oben genannte Arbeitsteam des SC Eurotor Neunkirchen.

IMG_7282 IMG_7286 IMG_7293 IMG_7295 IMG_7296 IMG_7297 IMG_7303 IMG_7315 IMG_7326 IMG_7327