Da stand man im Regen…

Updated: September 30, 2013

Eine bittere Niederlage musste der SC Neunkirchen in der 9. Runde am heimischen Platz hinnehmen.
Gegen Mönichkirchen musste die Hillebrand-Elf schon ab der 13. Minute einem 0:1 Rückstand hinterher laufen.

Obwohl nach der Pause Eren Bayram den Ausgleich erzielen konnte, wurde es nichts aus dem erhofften Sieg gegen den nun mehr unmittelbaren Tabellennachbarn. Stattdessen gelang den Gästen in der 73. und 78. Minute ein Doppelschlag zur 3:1 Auswärtsführung.

Mit dem 2 Tore Vorsprung in der Hand ließen die Mönichkirchner auch nichts mehr anbrennen und konnten mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Nun steht auch noch das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten St. Egyden an, die ausgerechnet in Mönichkirchen 4:1 siegreich waren.