DAS WAR UNSER 2. NEUNKIRCHNER FUSS-BALL

Updated: Januar 23, 2016

Am Freitag den 22.1.2016 ging der 2. Neunkirchner FUSS-BALL im Restaurant Osterbauer über die Bühne. Wir waren bis auf den letzten Sitzplatz ausverkauft und es war angerichtet. Die beiden Gastgeber Nina und Thomas Osterbauer organisierten mit ihren Team eine perfekte Location, und bewirteten uns mit einer hochqualitativen Menüumrandung. Unsere musikalische Wahl, fiel diesmal auf das Duo HASCH, die bis weit über die Sperrstunde unser Ballpublikum hervorragend amüsierte.

Auf unserem Ehrentisch konnten wir neben Bürgermeister Herbert Osterbauer auch Landtagsabgeordneten Hermann Hauer, Vizebürgermeister Martin Fasan, Hauptgruppenobmann Franz Hummer mit seiner bezauberten Gattin, sowie unsere Stadträte Armin Zwazl, Andrea Kahofer und Manfred Baba begrüßen.

Ebenfalls in Ballgarderobe konnten wir Immobilienmagnat Armin Hohenschläger mit Familie, Reisebürochefin Natascha Nemec mit Juniorboss Gregor, unser Maskottchen „LUIS“ mit Gattin, USV-Scheiblingkirchenmanager Rene Wunderl, Feuerwehrkommandanten Sascha Brenner, unsere Kampfmannschaft samt FIRST-MOBILE Spielertrainer, unsere Funktionäre und Trainer sowie viele Sportfreunde und tanzbegeisterte Neunkirchner begrüssen.

Höhepunkt an diesem gelungenen Abend war aber zweifelsohne der Heiratsantrag unseres sportlichen Sectionsleiters Jürgen Reichl an seine Lebenspartnerin Ilse Thiel. Romantisch ging er vor ihr in die Knie und machte ihr einen wunderschönen Heiratsantrag den sie mit einem unüberhörbaren „JA“, voller Glück bestätigte. Die beiden werden heuer im Sommer ihre Hochzeit feiern, wofür der gesamte SC-Neunkirchen den beiden jetzt schon alles Liebe und viele gemeinsame, glückliche Jahre wünscht. Wir alle hoffen natürlich bei diesem Fest anwesend sein zu dürfen.

Mit über 3000 verkauften Losen ging es dann um Mitternacht in die Zielgerade. Über 30 Geschenkkörbe, 2 Wochenenden mit einem Cabrio, gespendet von Mazda Hönigmann und Autohaus Orthuber waren zu verlosen. Unsere SC-Stimme Herbert Sagmeister meisterte diese Aufgabe mit meiner lieben Gattin und Losverkaufsunterstützerin Marie gekonnt.

Unser Schätzspiel – wieviele Bierkapseln sich im runden Leder befinden – wird bis 29. Jänner verlängert und jeder kann im Restaurant von Nina und Thomas Osterbauer zum Preis von einem Euro eine Schätzung abgeben. Der Gewinner erhält vom Reisbüro Nemec einen gespendeten Reisegutschein sowie eine Flasche Sekt. Es wird auch der 2. Platz mit einem „Ab-Hof-Verkauf“ Gutschein vom Biobauern Andreas Seiser aus St. Johann sowie der 3. Platz mit einer Flasche Sekt belohnt. Am Freitag den 29.1.2016 wird dann um 19.00 Uhr, im Restaurant Osterbauer – unter hoffentlich zahlreicher Beteiligung aller Ballbesucher – ausgezählt und die Sieger bekanntgegeben.

Abschließend bedanken möchte ich mich nochmals bei allen Vorstandsmitglieder, bei Günter Pallauf der eindeutig die meisten Kilometer im Vorfeld abgespult hat und ohne seinen unermüdlichen Einsatz es nicht so eine großartige Tombola gegeben hätte, bei den Gastgebern Nina und Thomas Osterbauer, bei allen Sponsoren, bei der gesamten Neunkirchner Wirtschaft sowie bei unseren Stadtpolitikern, ohne deren Unterstützung es beim SC Neunkirchen nur schleppend weiter gehen würde, und freue mich auf die kommenden Zukunftsgespräche unseres heißgeliebten Fußballclub.

Bis früh in die Morgenstunden tummelte man sich noch an der Bar der Gastgeber. Der Ball war gelungen und wir werden jetzt schon mit den Vorbereitungen für unseren 3. Neunkirchner FUSS-BALL für 2017 beginnen. Danke nochmals an alle Ballbesucher für die großartige, mitgebrachte Stimmung im Ballsaal.

Dieter leeb

Präsident

IMG_0170 IMG_9168 IMG_9167 IMG_9157 IMG_9153 IMG_9147 IMG_9146 IMG_9144 IMG_9143 IMG_9132 IMG_9134 IMG_9136 IMG_9138 IMG_9139 IMG_9140 IMG_9142 IMG_9115 IMG_9112 IMG_9129 IMG_0178