Dorn und Partner Kids Jahresrückblick 2021

By
Updated: Dezember 17, 2021

 

Das erste Halbjahr 2021 startete aufgrund der Covid-19 Pandemie resultierenden Maßnahmen erst Ende Mai. Durch Aussetzen des Meisterschaftsbetriebes wurde die Zeit genutzt, um bis zum Saisonstart eine Vielzahl an Testspielen zu absolvieren.

Als U13 gab es für die Kinder eine Menge an Veränderungen. Das Spielfeld wurde auf das Großfeld erweitert, die Spieleranzahl auf 10+1 wie bei den Erwachsenen erhöht und auch die Matchzeit auf 70 Minuten angehoben. Mit der Übergabe das Trainerpostens von Rudi Tiziani an Jürgen Röcher konnte die Mannschaft von Jürgens Erfahrung sehr profitieren. Hauptsponsor Dorn und Partner stellte den Kindern einen Satz personalisierter Dressen zur Verfügung.

Das erste Meisterschaftsspiel gegen Teesdorf endete mit einem Remis. Aber bereits eine Woche danach gegen Pfaffstätten musste die U13 plötzlich dem schmerzlichen Entschluss 3er Spieler hinnehmen, nicht mehr Fußball zu spielen. Mit einem dezimierten Kader und einer dadurch neu positionierten Aufstellung, musste die U13 die höchste Saisonniederlage hinnehmen. Zwei Wochen später gegen Bad Vöslau ist es der Mannschaft gelungen, sich aufzurappeln, agierte als Einheit, und konnte so den ersten Saisonsieg erspielen. Die Partien gegen St. Egyden, Teesdorf, Ebreichsdorf Pfaffstätten Bad Vöslau und Ebreichsdorf mussten Covid bzw. verletzungsbedingt in nicht Idealbesetzung bestritten werden. Die Kids zeigten meist eine starke Halbzeit aber die Leistung konnte nicht auf die vollen 70 Minuten übertragen werden. Zähneknirschend konnten die Kids 6 Spiele in Folge keinen Punk in der Tabelle anschreiben. Bei der letzten Partie gegen St. Egyden waren alle Kinder wieder gesund, und diesmal gelang es 100% Leistung alle 2 Halbzeiten zu zeigen. Mit dem zweiten Saisonsieg, 7 Punkten und somit dem letzten Tabellenplatz endete die Saison 2021 für die U13 im OPO.

Zurückblickend hat die Mannschaft sehr viel dazugelernt und wird von gemachten Erfahrungen profitieren.

Das Christkind, vetreten durch Peter und Sonja Dorn, übergab den Dorn und Partner Kids als Trost für die entfallene Weihnachtsfeier ein Trainingsset bestehend aus T-Shirt, Trainingsanzug, Regenjacke und Rucksack. Vielen Dank!


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


eins + 2 =