Erfolgreicher 5. BAUMIT-CUP

Updated: März 17, 2019

Bei Kaiserwetter jenseits der 20 Gradmarke, strahlendem Sonnenschein, wurde heute unser 5. BAUMIT – CUP veranstaltet. Präsidentin Irene Chini-Binder eröffnete pünktlich um 9.00 dieses tolle Jugendevent. 50 Teams, mit internationaler Beteiligung folgten dem Ruf des SC EUROTOR Neunkirchen. Großes Lob an den gesamten Vorstand, der wieder bravourös zusammen gearbeitet hat und diesem Turnier eine organisatorische Note 1 verlieh. Durch die tolle Organisation von Chini-Binder im Vorfeld, war es am Turniertag ein Spaß dabei zu sein. Jedes Event im Verein wird von allen Vorstandsmitgliedern mit vollsten Einsatz begleitet, sodass es eine Freude ist hier im Team dabei zu sein. Das muss auch einmal gesagt werden, denn das Ganze ist nicht selbstverständlich, worüber wir alle aber sehr stolz sein dürfen.

Jugendleiter Leon Balay entwarf einen perfekten Turnierraster der auch in der Praxis pünktlich realisiert wurde. Danke Mikey.

Danke auch an das Gastroteam von Babsi, die wieder einmal unschlagbar war, sowie an das GREEN-MOBILE Team für deren tolle Schirileistung sowie an die Stimme des SC Herbert Sagmeister der das Event mit dem Mikro perfekt performte.

Von Seiten der Politik durften wir neben Bürgermeister Herbert Osterbauer, die beiden Stadträte Kurt Ebruster, sowie Günther Kautz begrüßen, die auch die Siegerehrung der U6, U7 und U9 gekonnt übernahmen. Weiters durften wir von den Grünen, Clubobmann Günter Pallauf begrüßen, der gemeinsam mit Herbert Osterbauer die Siegerehrung der U8 und U 10 übernahm. Danke auch an HGO Franz Hummer und Hofrat Dr. Ludwig Binder die ebenfalls die Siegerehrung begleiteten.

Vormittags begannen die U6, U7 und U9 ,wogegen die Teams von U8 und U10 am Nachmittag spielten. Bei der U6 hatten die Neunkirchner ihr erstes Match in den Beinen, worauf man sich besonders freute. Am Ende des Tages kam der hervorragende 4. Platz zu Stande 👏. Der Sieg ging hier ganz klar an FAC Wien.

Die “ learn4yourfuture“ Kids gewannen ihre Gruppe eindrucksvoll, verloren jedoch das Finale klar gegen Bratislava. Gratulation zum hervorragenden 2. Platz 👏

Die U9, unsere FWT Kids, erreichten ebenso sensationell das Finale und mussten sich einzig dem starken Wiener Verein Red Star Penzing geschlagen geben. Gratulation auch hier für den tollen 2. Platz 👏

Die U8, unsere Forever – Kids erwischten heute einen rabenschwarzen Tag und mussten sich mit dem 8. Platz zufrieden geben.

Die U10, unsere DORN & PARTNER Kids, schlugen sich tapfer und gewannen ihr Endspiel um Platz 5 mit 3:0 gegen Scheiblingkirchen. Der Sieg ging hier ebenso an Bratislava. Gratulation auch hier an unsere Steuerberatungs-Kids.

Das war, wie schon Anfang des Jahres angekündigt, wieder eine Präsentation “ Pro Kinder unserer Stadt“ der Superlative und wir alle im Verein werden nicht müde werden diese sinnvolle Arbeit im Sinne der Kinder Neunkirchens weiter zu führen, hoffen auf die weitere Unterstützung der Politik und werden im Laufe des Jahres 2019 weitere Schwerpunkte für die sinnvolle und bewegungsreiche Freizeitpolitik unserer Kinder gestalten.

SC EUROTOR Neunkirchen

Tab content 1