Erfolgreiches Wochenende unserer Youngstars

Updated: April 12, 2015

Und wieder darf der SC Eurotor Neunkirchen von einem erfolgreichen, siegreichen Wochenende unserer Jugendmannschaften berichten. Die gelungene Eröffnung unserer Sparefroharena mit den beteiligten Mannschaften U7 und U8 wurde im vorigen Artikel ausgiebig beleuchtet.

Nun zu den restlichen Partien.

Die U 9 unter der Führung von Seiser Manfred und Seelhofer Stefan landete einen sensationellen 14 : 2 Erfolg gegen Hochwolkersdorf. Wenn man bedenkt das man Anfang dieser Saison im Herbst ähnlich unter die Räder gekommen ist und nun sich eine Mannschaft konsolidiert hat von der man noch viel hören wird kann man nur dem Betreuerteam, den Eltern und der Mannschaft zu diesem Erfolg gratulieren. Das Team entwickelte sich im Herbst immer mehr zu einem festen Konglomerat und spiegelt das nun im Frühjahr eindrucksvoll wieder. Schöne Spielzüge, tolle Einzelaktionen und gemeinsamer Teamgeist zeichnet dieses Team aus. Ich bin stolz so eine Mannschaft wie Euch im Verein zu haben. Danke für Eure Leistungen.

Die U 10 hatte heute eine von der Ausgangsposition keine leichte Partie gegen Pitten. Ibo stellte die Burschen jedoch wieder hervorragend ein und ich konnte mir selber ein Bild dieser sensationellen Performance machen. Von der ersten Minute war klar wer das Neunkirchen Stadion heute als Sieger verlassen durfte. Die ersten gut heraus gespielten Kombinationen von Flavio und Co konnte der hervorragende Pittner Goalie noch zur Seite fausten. Dann war aber Schluss mit Lustig und der Abwehrriegel schmolz wie ein Schneefeld im Frühjahr. Der Goalie mußte 9x das Leder aus den Maschen holen und die Neunkirchner präsentierten sich von der besten Seite. Danke auch Euch für eure tolle Leistungen!

Unsere U 11 mußte sich leider heute gegen Ternitz mit 1:2 geschlagen geben. Der schöne Führungstreffer zum 1:0 rundete eine kämpferische starke 1. Halbzeit ab. Das Fehlen von Kevin Terpe war unübersehbar. Die Eltern haben sich jedoch entschieden den Jungen bis Juni nach Pottschach zu verleihen. Ich hoffe das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und wir Kevin Im Herbst wieder bei uns spielen zu sehen. Er wird jede Unterstützung vom Verein und von mir als Präsident erhalten die er sich vorstellt, nur kann ich schwer damit leben das ein Neunkirchner Supertalent in Pottschach und für Pottschach Tore schiesst. Ich bitte hier auf diesem Wege nochmals die Eltern mit mir in den kommenden Wochen das Gespräch zu suchen. Trotz allem waren die Jungs rund um Trainer Christian Lakatos sehr bemüht und mussten in der letzten Minute den unverdienten Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen. Ich werde mich in Zukunft um Euch noch mehr bemühen und versuchen alles zu unternehmen um hier an die tollen Leistungen vorangegangen Herbst an zu knüpfen.

Unsere U 16 hatte heute ein besonders schweres Match gegen Club 83 aus Wiener Neustadt. Dadurch das unsere Stützen Mevlut und Leonardo aus schulischen Gründen fehlten war die Ausgangslage nicht einfach. Alles kam jedoch anders als erwartet. Durch den neu installierten Co Trainer Mikey Balay der das Training schon unter der Woche leitete kam neuer Schwung und die Eurotor – Kicker gingen relativ rasch 1 : 0 durch unseren Stürmer Betim in Führung. Auch der Ausgleich nahm der Überlegenheit der Neunkirchner nichts entgegen. Torhüter Simione war in Überform und machte alle Chancen der Wiener Neustädter zu nichte. Was folgte war klar, relativ schnell gingen wir durch Fatlum 2 : 1 in Führung. Eine Bombe von unserem Talent und neuem U7 Co Trainer Ardan aus 25 Meter klatschte an die Oberkante der Oberlippe und verhinderte schlimmeres bei unseren fairen Gegnern. Den Sack endgültig zu machte dann unser weiteres Youngstar Talent Urim Cela. Er lies nach einem hervorragenden Pass aus der Mitte den beiden Verteidigern keine Chance, lief den Gegnern praktisch davon und scorte suverän zum hochverdienten 3:1 Endstand. Danke an das Trainerteam rund um Nexi Pauli und Mikey. Gemeinsam werden wir diese Talente im psychischen und physischen Bereich formen und zu den Hoffnungsträgern unserer Stadt führen. Es war schön dieses Match gemeinsam mit Euch zu verfolgen . Danke für diese tolle Leistung!

Hier die zusammenfassenden Ergebnisse:

U9 : Hochwolkersdorf  14:2

U10: Pitten  9:0

U11: Ternitz   1:2

U16: WN Club 83  3:1

Dieter Leeb

DSC02730 DSC02728 DSC02726 DSC02722 DSC02721 DSC02719 DSC02716 DSC02715 DSC02712 DSC02710 DSC02248