Glücklicher Punkt am Wechsel

Updated: September 2, 2018

Unsere GREEN-MOBILE 1b musste heute ohne ihre beiden Trainer Erich Baumgartner, der urlaubsbedingt fehlt, sowie Reichl Jürgen, der krankheitsbedingt fehlt, dass schwere Spiel gegen Mönichkirchen antreten. Trimmo übernahm den Job bravourös und konnte einen nie gefährdeten 6:3 Auswärtserfolg einfahren. Man war in Durchgang 1 schon 5:1 vorne und spielte die Partie trocken nach Hause. Gratulation und gute Besserung an Sektionsleiter Reichl Jürgen.

Die GREEN-MOBILE KM begann bissig und hatte das Match in der Anfangsphase unter Kontrolle. Spielertrainer Röcher beförderte das Leder mit einem perfekten Weitschuss in Minute 7 in die Maschen der Gastgeber. Weitere, rollende Angriffe der GREEN-MOBILE Truppe und Spielmacher Daniel Englisch lies 2 Wechselkicker im Strafraum aussteigen und scorte ebenso sicher in Minute 18 ins Gastgebertor. Unverständlicherweise gab diese 2:0 Führung den GREEN-MOBILE Jungs nicht die zu erwartende Sicherheit, sondern man machte mit Eigenfehlern in der eigenen Spielhälfte den Gegner wieder stark. Nur 8 Minuten nach dem 2:0 der Anschlusstreffer der Gastgeber und in Minute 44 kam es noch dicker, 2:2 Pause.

Wieder war es Jurica Vrucina, der knapp nach Beginn der 2. Halbzeit für die Zwischenführung der Mönichkirchner sorgte. Neunkirchen drückte nun und kam tatsächlich durch “ Abracadabra “ Ali Ölmez zum 3:3. Jedoch machte man wieder in der Abwehr Fehler und die Nummer 23 war wiedermal zur Stelle. 4:3. Fehler passierten aber auch in der Abwehr der Mönicher und so konnte Daniel Englisch in der 97. Minute einen schönen Kopfball zum 4:4 Endstand in die Maschen setzen.

Glücklicher Punkt aus Sicht der Neunkirchner. Der Schlüssel zu den liegengelassenen Punkten war sicher wieder die Tatsache, dass man den bulligen Mitteltürmer wieder mal nicht in den Griff bekam und der uns wiedermal 3 Tore einschenkte. Nächste Woche geht es auf die Rosalia, wo motivierte Hochwolkersdorfer versuchen werden beide GREEN-MOBILE Teams zu biegen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der treuen SC – Fans.

SC Eurotor Neunkirchen