JUGENDTRAINER-WORKSHOP TEIL 3

Updated: Januar 9, 2016

Heute am 9.1.16. von 9.00-15.00 findet der 3. Teil der Jugendtrainerausbildung in unserem Klubhaus in Neunkirchen statt.

Gemeinsam mit unseren Sportfreunden aus Pottschach, haben wir uns bereits im Vorjahr dazu entschlossen, sich die Lehrbeauftragten des NÖFV zu uns ins Haus zu holen um unsere Jugendtrainer auf den neuesten Stand des pädagogischen Fußballunterricht zu schulen.

Die Lehrgänge in Lindabrunn sind immer schnell vergriffen, noch dazu starten diese Workshops zu ungünstigen Zeiten mitten in der Saison. Wir sind der Meinung das in den saisonruhigen Monaten von Dezember bis Februar der optimale Zeitpunkt für solche wichtigen, elementaren Ausbildungszeiten ist. Die Ausbildung von Jugendtrainern wird allgemein unterschätzt und auch das ist wiederum ein Indiz wie wichtig dem SC Eurotor Neunkirchen die qualitative Ausbildung von Jugendlichen am Herzen liegt.

Nach den ersten beiden Lehrgängen im Dezember des Vorjahres die Mag. Manfred Uhlig souverän leitete, kam nun sein Zwillingsbruder Prof. Dr. Johannes Uhlig zu uns nach Neunkirchen. Der heutige Schwerpunkt wird in der spezifischen, altersgerechten Ausbildung der Kinder und Jugendlichen liegen.

IMG_9028 IMG_9027 IMG_9031 IMG_9032 IMG_9033 IMG_9034 IMG_9024