Kapitän Fabio Lechner gibt seinen Abschied

Updated: Juni 11, 2023

Beim letzten Heimspiel in der Saison 2022/23, am 10.6.23, gibt ein ganz großer des Neunkirchner Fussball seinen Abschied. Fabio Lechner streifte, gestern das letzte mal sein Trikot mit der Nummer 10 über. Er war in seinen 6 Saisonen und 359 Spielen in 30705 Einsatzminuten mit 72 Toren einer der größten SC ler in der 109 jährigen Geschichte dieses Traditionsvereins. Der langjährige Kapitän der CSP Fördertechnik Kampfmannschaft war ein Leithammel, Vorbild, Ankurbler aber vor allem ein Mensch, vor dem man Respekt hatte und so wurde er in der Pause, bei seiner letzten Einwechselung von Platzsprecher Herbert Sagmeister verabschiedet :

Werte Sportfreunde!

Ein besonderer Augenblick für den SC Neunkirchen, vor allem aber für unseren langjährigen Mittelfeldmotor Fabian Lechner.
Er bestreitet heute sein letztes Meisterschaftsspiel. Auf Grund seiner Kreuzbandverletzung beim Aufwärmen vor dem Meisterschaftsspiel am 3.9.2022 gegen Aspang beendet er nun 31-jährig seine Karriere.

Fabio begann als Kind 1997 beim SV Gloggnitz.  2016 wechselte er von Hirschwang zum SC.

Als langjähriger Kapitän bestach er im Mittelfeld durch enormen Kampfgeist, Ehrgeiz und als Antreiber, für den, aufgeben stets ein Fremdwort war.
2019 war er an der Erringung des Meistertitels und des damit verbundenen Aufstieges in die 1. Klasse maßgebend beteiligt.

Lieber Fabio, wir vom SC Eurotor Neunkirchen bedanken sich sehr herzlich für deine Verdienste für den Klub und wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Wir würden uns natürlich freuen, dich in Zukunft des Öfteren auf unserer Sportanlage begrüßen zu können.

SC EUROTOR Neunkirchen