** NACHPFIFF **

Updated: Oktober 19, 2014

Nach der tollen kämpferischen Leistung  in der Vorwoche gegen Grünbach  unserer Eurotorkicker waren die Erwartungen einerseits hoch, andererseits wusste man über die Qualitäten des Tabellenzweiten Bescheid.

Unter der Patronanz von Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan, der den Promiankick spielte und den Matchball spendete, worüber sich die Neunkirchner Fussballfamilie  recht herzlich bedanken möchte sollte es jedoch ein triumpfalles Fussballfest werden.

Schon die U 23 legte eine ordentliche Leistung hin und konnte ein 1:1 Remis gegen die hoch favorisierten Mönichkirchner sicher stellen. Aufgrund unserer Personalnot für mich ein voller Erfolg worüber ich mich mit Erich und Co besonders freue.

Nun aber zu unserer KM. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit gingen dann die Gäste durch einen Zauberstoss ins Kreuzeck vom 16er in Führung. Was dann jedoch folgte war das Beste das ich in Neunkirchen je gesehen hatte.  Prema und Co zeigten Pressing  in der gegnerischen Hälfte  aus dem Fussball-Lehrbuch. Die Mannschaft spielte wie aus einem Guss, zeigte Kamaradschaft, jeder lief für jeden,  waren präsent und sich einig.  Nach einer tollen Freistossflanke des kurz zuvor eingewechselten  Spieler Tim Fläsch über die komplette Abwehr der Mönichkirchner,  stand unser einziger Legionär und Kampfmaschine Prema goldrichtig  und versenkte das Leder  mit einem sehenswerten Kopfball über den Goalie.  Mit einem ersichtlichen schäumenden Siegeswillen  war klar wer hier den Platz als Sieger verlassen würde. Nun kam noch die Zeit von Furkan. Er fiel eigentlich die ganze Spielzeit durch technische  Perfektion auf. Die Mannschaft erkannte das genial und spielte hervorragendes Passpiel auf Furk. Die mit ausländischen  Stars geschpickten Mönichkirchner hatten nichts mehr zu sagen am Platz, und mussten der Neunkirchner “ Kampf- Artillerie“  fussballspielen zusehen.  In der 87 Minute war der Druck dann zu gross und eine Flanke aus vollem Lauf von Prema ging wieder über die Abwehr wo Furk sehenswert mit dem Kopf exekutierte und eine sensationelle Leistung unserer Mannschaft abschloss.

Der Jubel um unsere Mannschaft kannte keine Grenzen und die Eurotorkicker wurden unter donnernden Applaus in die Kabine verabschiedet. Die Mannschaft steht nun voll im Saft und nun wurden endlich die tollen Leistungen der Vorwoche gegen Pottschach  und Co  mit einem 3 er belohnt. Wenn die Mannschaft so weiter spielt werden nicht viele an uns vorbei kommen. Nun heisst es, sich zu konsolidieren und in Ruhe weiter arbeiten. Die beiden Trainer Franz Hillebrand und Erich Baumgartner haben Ihre beiden Teams hervorragend eingestellt eine tolle Performance an den Tag gelegt und den Grundstein für dieses Fussballfest gelegt. Das war Werbung für den neuen Neunkirchner Weg, den wir gemeinsam mit unseren Fans, Spielern und Vorstand gehen werden. Solche Auftritte können auch bei der Neunkirchner Bevölkerung nicht spurlos vorüber gehen. Hier ziehen alle an einem Strick und ich hoffe dies bald in Form von Zuschauerzahlen erkennen zu dürfen.

Abschliessend möchte ich mich nochmals bei unseren Stadtchefs Herbert Osterbauer und Martin Fasan beanken, den seit Ihrer wechselnden Präsenz sind wir ungeschlagen. Nächste Woche muss wieder ein Politiker in Schlöglmühl präsent sein, den das dürfte uns Glück bringen und fördert die Beziehung zwischen Fussball und Politik.

Schönen Sonntag noch Euer Präsident Dieter Leeb.

• IMG_4190IMG_4228IMG_4220IMG_4219IMG_4218