** NACHPFIFF **

Updated: Oktober 6, 2015

Am Sonntag den 4.10 musste der SC Eurotor Neunkirchen nach Willendorf zum Tabellenvorletzten. Nach der starken, kämpferischen Vorstellung letzte Woche gegen den Tabellenführer aus Kirchberg, war es extrem schwer für die Verantwortlichen beide Mannschaften gegen den vermeindlich schwächeren Gegner wieder richtig ein zu stellen. Die U23 zeigte ohne zu glänzen eindrucksvoll das man vorne mitspielen will. Gratulation hier an die beiden Trainer.

Auch die KM zeigte in der 1. Halbzeit schöne Spielzüge ohne über sich hinaus zu wachsen. Die Willendorfer haben zwar gute Einzelfussballer in Ihren Reihen, waren aber als Team völlig von der Rolle und konnten die gutstehende Abwehr nicht wirklich gefährden. Schöne Tore von David, Furkan und Marcel sowie der Pausenstand von 0:3 überstrahlten aber das glanzlose Spiel beider Mannschaften. Die 2. Halbzeit hatte aber mit Fußball nur mehr wenig zu tun, und der kopfschüttelnde Blick Richtung Schuhbänder, war auf der gut besuchten Tribüne in der Überzahl. Durch ein katastrophales Abwehrverhalten gelang den toten Willendorfer sogar der Ehrentreffer. Unsere Mannschaft schafft anscheinend diesen letzten Schritt nur unter Druck, wenn der Gegner ansprechendes Niveau hat. Bei Unterforderung und mentaler Sicherheit hier in keinerlei Gefahr zu geraten, sonnt man sich gerne, lässt Kampfbereitschaft vergessen, und beginnt unnötige darausfolgende, nicht kamaradschaftsfördernde Diskussionen. Nach mehreren vergebenen Chancen setzt dann Ace Atabinen noch einen schönen Schlußpunkt zum 1:4 Endstand.

Das positive an diesem Sonntag allerdings sind die 6 Punkte und die Gewissheit das man nach der vorwöchigen, tollen Leistung gegen einen schwächeren Gegner nichts anbrennen ließ, und die Sache bis zum 0:3 ernst genommen hat. Danach war die Luft draußen und man muß unter der Woche eigentlich nur den unnötigen Diskussionsaufwand nach dem Spiel aufarbeiten, um am Samstag gegen sicherlich starke Schottwiener die Birne wieder frei zu bekommen.