NÄCHSTER TRANSFER DES SC-EUROTOR NEUNKIRCHEN

Updated: Juli 4, 2015

Es könnte noch der eine oder andere Transfer zu Stande kommen, aber grundsätzlich schließt der Sc Eurotor Neunkirchen mit der Verpflichtung des 16jährigen  Thomas Wetzstein sein Einkaufsprogramm für die Saison 2015/16 ab. Das junge, vielversprechende Tormanntalent  konnte ein Jahr leihweise vom SV Willendorf verpflichtet werden. Wir werden hier Thomas in unserem Team weiter fördern, und freuen uns auf die sportliche Zusammenarbeit mit dem Würflacher. Weiters freuen wir uns das sein Vater Andreas Wetzstein das Tormanntraining für unsere 3 Goalies leiten wird. Mit unseren beiden altbewerten Goalies Ibo Baytur und Wolfgang Jahrl wird somit ein heißer Tanz um die Nummer 1  im Tor in der Bezirkshauptstadt entfacht. Gemeinsam mit Andreas Wetzstein haben wir hier perfekte Rahmenbedingungen für eine positive sportliche Entwicklung unserer Schlußmänner in Neunkirchen geschaffen. Wir wollten Thomas unbedingt in Neunkirchen und er wollte zu uns da in den letzten beiden Jahren hier eine sportliche Zukunft fundamentiert werden konnte.

Es ist also angerichtet und wir Funktionäre  haben unsere Hausaufgaben perfekt gemeistert. Die Marschrichtung und das Ziel ist heuer ganz vorne um die Meisterkrone mit zu spielen. Mit der qualitativen Aufstockung des Kaders haben wir dem Trainerteam rund um Franz, Erich und Andreas perfekte Bedingungen geschaffen. Es wird nicht einfach, aber mit ein bisschen Glück – das uns ja in den letzten beiden Jahren komplett verlassen hatte – können wir unser Endziel im Juni 2016 vorne zu stehen erreichen. Ich wünsche mir das alle Funktionäre und Spieler weiter so akribisch für den SC weiterhin arbeiten und freue mich auf eine neue Saison.

Spielerprofil: Thomas Wetzstein

Geboren am 19.12.1998 in Neunkirchen

Begann mit 7 Jahren Fußball zu spielen (zuerst kurz als Feldspieler (3 Spiele) dann als Tormann)

Spielte von 2006 bis Sommer 2011 beim SV Willendorf

Wechselte im Sommer 2011 zum SC Felixdorf (spielte dort U14, U15 (Herbstmeister im OPO) und eine halbe Saison U16)

Wechsel im Winter 2014 zum SVSF Pottschach (2. Platz in der Meisterschaft im OPO und Sieger des Jugendtages 2014 in Neunkirchen mit dem SVSF Pottschach)

Herbst 2014 wechsel zurück zum SV Willendorf…..erster Einsatz in der Kampfmannschaft mit 15 im Herbst 2014 gegen ASK Ternitz.

Ab Sommer 2015 beim SC EUROTOR NEUNKIRCHEN

Vorbilder: David de Gea und Petr Cech

Thomas wurde 2x von Chelsea zu einem Training in Wien eingeladen 2008 und 2012 (powered by Samsung) wo er 2012 die Auszeichnung als bester Tormann bekam.