NEU DESIGNIERTER U7 TRAINER

Updated: August 20, 2014

Mit viel Freude konnten die Verantwortlichen Franz Hillebrand und Dieter Leeb einen neuen Trainer für den 1. Kindergartenjahrgang und diesjähriger U7 Mannschaft präsentieren. Es handelt sich hier um Gerhard Schneeberger , Jahrgang 76. Er sammelte in seiner Jugend beim ESV Mürzzuschlag seine ersten Erfahrungen mit dem runden Leder. Er erlernte den Beruf des Lokführers und gründete in Neunkirchen eine Familie wo seinem Sohn Bernd beim SC – Eurotor Neunkirchen eine große fußballerische Zukunft erwartet. Zu seinen Hobbys zählt er Triathlon, Musik und Fußball.

Trainer Franz Hillebrand sowie ein zur Verfügung gestellter KM-Spieler werden Gerhard den ganzen Herbst lang beim Training unterstützen und sobald ein Platz frei ist, wird er beim nächsten ÖFB-Lehrgang in Lindabrunn eine vom SC bezahlte Ausbildung als Trainer absolvieren.

Das sind  genau die Typen die wir suchen. Familien aus der Stadt wo den Kindern perfekte Rahmenbedingungen für Fußball geboten werden und durch die Integration der Eltern die Beziehung zwischen Sport-Familie und Verein harmonisiert wird,  um für das Kind die optimalsten Voraussetzungen erzielen zu können. Dieses herzliche Bild wird ein Kind nie vergessen und wird Ihm den Weg zum „Erwachsen werden“ erleichtern. Ich hoffe noch viele solche Vorbilder in meiner Amtszeit zu akquirieren , bedanke mich aber jetzt schon im Namen des SC Neunkirchen und deren Kindern recht herzlich bei Gerhard Schneeberger für sein Engagement.

Ich  selbst würde sehr gerne ein eigenständiges Team von der U7 bis hin zur U16 betreuen, muss mich jedoch um die Jüngsten kümmern und werde wieder unsere Kindergärten der Stadt besuchen, um so für unseren Nachwuchs beim SC Eurotor Neunkirchen zu werben.

Präsident Dieter Leeb