NEUJAHRSEMPFANG DER „WKO NÖ „

Updated: Januar 15, 2016

Gestern am 14.1.2016 waren hunderte Wirtschaftstreibende sowie der SC Eurotor-Neunkirchen beim Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer NÖ geladen. Unsere Delegation war vertreten durch Präsident Dieter Leeb und seiner charmanten Gattin Marie Leeb. Ebenso vom Vorstand anwesend  Stadtrat Ing. Günther Kautz, Schriftführer Gerhard Klambauer, U- 14 Trainer Thomas Samwald, und zu guter letzt  Platzsprecher und Ballkomiteeleiter Herbert Sagmeister. Bezirksstellenobfrau KommR. Waltraud Rigler durfte unter anderen Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Präsidentin KommR. Sonja Zwazl, Frau Bezirkshauptmann Mag. Alexandra Grabner-Fritz, Neunkirchens Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, NR Johann Hechtl sowie zahlreiche Prominenz aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

Nach den Ansprachen zur wirtschaftlichen Situation in NÖ,  ua. auch über Registrierkassenpflicht und Flüchtlingsproblematik, durften wir dann mit den anwesenden Politikern und Politikerinnen über unsere Probleme und Zukunftspläne sprechen. Unter anderem konnten unser Vorstandsmitglied StR Günther Kautz und Präsident Dieter Leeb mit Frau Dr. Petra Bohuslav – Landesrätin für Wirtschaft und Sport –  über die in die Jahre gekommene Kabinen- und Stadionsituation auf der  Städtischen Sportanlage sprechen. Nachdem wir Fr. Dr. Bohuslav von unserer zweijährigen Jugendaufbauarbeit mit den Kindern unserer Stadt überzeugen konnten, sicherte sie uns volle Unterstützung zu, sobald das Projekt von uns und der Stadtgemeinde eingereicht wird und bei ihr am Schreibtisch liegt. Wir werden daher schon in den nächsten Tagen nach unserer „FUSS-BALL“-Veranstaltung am kommenden Freitag den 22.1.16, einen Termin im Rathaus erbitten um unser zukunftsträchtiges, kinderorientiertes Projekt unserer Stadtregierung zu präsentieren. Nachdem wir schon von nahezu allen Parteien positive Signale empfangen konnten, sind wir zuversichtlich, schon in naher Zukunft von der Planungsphase in die Realisierung übergehen zu können.

Auch anderen Wirtschaftstreibenden konnten wir den neuen Neunkirchner Weg des SC Eurotor-Neunkirchen mit voller Freude und Stolz präsentieren. Ein toller Abend endete nahe Mitternacht mit vielen positiven Gesprächen.