Neunkirchens „KEFA“ Damen werden Vize-Meister 2016

Updated: Mai 30, 2016

Am Samstag, den 28.05.2016 kam es um 17:00 zum finalen Kampf um den Meistertitel.

Am 28. Mai trafen die KEFA – Damen  in der 14. Runde zuhause auf die Tabellenführer Aspang, wo es um den Meistertitel ging.  Eine große Besucheranzahl von rund 300 Personen warteten gespannt auf dieses Meisterspiel. In der ersten Hälfte waren unsere Damen dem Gegner nach Toren noch ebenbürtig. Unsere großartige Truppe konnte leider nicht an die Leistungen der vorigen Runden anknüpfen und so ging man mit einen 0:0 in die Kabinen.

In Spielhälfte zwei mussten sie sich jedoch gegen die leistungsstarken Wechselkickerinnen geschlagen geben. Ein Remis war den KEFA – Damen zu wenig und so machte man hinten auf und spielte wirklich druckvoller. Ein Stangen und ein Lattenschuß verhinderte aber die Sensation – in der 1. Saison zum ganz großen Cup ausholen – und man mußte sich schlußendlich doch verdient den Meisterinnen aus Aspang mit 0:2 geschlagen geben.

Gratulation nach Aspang, wir werden nächstes Jahr alles versuchen um wieder bis zum Schluß um die Meisterkrone mit zu spielen. Gratulieren möchte ich aber auch Trainerin Sabine Koglbauer und Sectionsleiter Klaus Alfanz die es beide nicht immer leicht hatten aus den unterschiedlichsten Charakteren hier ein Team zu bilden, das bis zum letzten Spieltag voll im Meisterrennen blieb. Auch der gesamten Mannschaft möchte ich mitteilen, das sie uns sehr viel Freude dieses ganze Jahr bereitet hat, und ich kann nur hoffen die selbe Formation im Sommer für den SC Eurotor Neunkirchen auf laufen zu sehen.

Danke und schöne Sommerpause..

Euer Präsident