SC EUROTOR Neunkirchen flankiert „Mini9kirchen“

Updated: Mai 10, 2019

Auch heuer, 2019, lies es sich der SC EUROTOR Neunkirchen nicht entgehen, bei der von der Neunkirchner Sparkasse ins Leben gerufenen Kinderveranstaltung, Mini9kirchen, dabei zu sein. Hier will die Sparkasse Neunkirchen, Kindern den Umgang mit Geld näherbringen. Die Betriebe der Stadt stellen ihre Dienstleistungen aus, lassen die Kinder praktisch mitarbeiten und geben danach Neunkirchner Taler aus, die sie dann im Funpark verjubeln können. Die Message sollte also sein, zuerst arbeiten und danach mit dem Lohn Spaß haben.

Der SC EUROTOR Neunkirchen war mit einer Schuss Wand vertreten. Altersgruppen von 6 – 12 Jahren waren katalogisiert. Über 300 Kinder zeigten an diesem Tag ihre Zielgenauigkeit, die dann für die Sieger am Ende des Tages mit Medaillen belohnt wurden.

Gratulation der Neunkirchner Sparkasse für dieses Mega Kinder Event und herzlichsten Dank für die Einladung, hier wieder dabei sein zu dürfen.

SC EUROTOR Neunkirchen