SC EUROTOR Neunkirchen spielt 1:1 zum Saisonauftaukt in der CSP Fördertechnik Arena

Updated: März 17, 2024

Pünktlich zum Saisonstart, während des Baus der CSP Arena, besuchte uns das Stadtamts Team rund um Bürgermeister Herbert Osterbauer und absolvierte mit der Matchballspende den Ankick. Danke für euren Besuch und die Matchballspende.

Wenig Betrieb in Hälfte eins

In einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten die Hausherren den ersten nennenswerten Akzent. Nach schnellem Umschaltspiel der Goger-Elf und einem Foul im Sechzehner zeigte Schiedsrichter Kadrija Dajic auf den Punkt. Spielmacher Adhurim Hasi  blieb kaltblütig und verwandelte locker in die Mitte zur Führung der Neunkirchner. Das Spiel plätscherte im weiteren Verlauf von Halbzeit eins ohne weitere Highlights dahin und war von hohem Kampfgeist auf beiden Seiten geprägt.

Tore schießen auch mit 38 Jahren nicht verlernt

Im zweiten Abschnitt verabsäumten die Neunkirchner es, den Deckel drauf zu machen. Eine schöne Aktion über die Seite konnte der Neunkirchen-Angreifer nicht veredeln, der Ball kullerte knapp am Tor vorbei. Auch eine weitere Chance des Heimteams wurde ungenau neben das Gehäuse abgeschlossen. In den Schlussminuten vergaben die Trumauer zunächst eine Doppelchance – sie steckten jedoch nicht auf, eroberten in Minute 92 den Ball im Mittelfeld, ein Flachpass ins Zentrum erreichte Routinier Josef Ehrenberger, der das Leder über die Linie zum Ausgleich in letzter Minute drückte.

Stimmen zum Spiel

Neunkirchen-Coach Jürgen Goger: „Für mich leider zwei verlorene Punkte, die wichtig gewesen wären. Grundsätzlich bin ich mit der Mannschaft zufrieden, aber wir haben uns nicht belohnt, weil wir mit den Chancen fahrlässig umgegangen sind.“

Trumau-Trainer Christian Banovits: „Grundsätzlich natürlich ein gewonnener Punkt für uns, aber da wir auch mit zwei sehr jungen Spielenr im Zentrum (17 und 19 Jahre alt) gespielt haben, bin ich sehr zufrieden.“

Statistik:

NEUNKIRCHEN – TRUMAU 1:1 (1:0).

Torfolge: 1:0 (9., Elfmeter) Hasi, 1:1 (90+2.) Ehrenberger.

Gelbe Karten: Talabér (85. Unsportlichkeit), Seregy (77. Kritik), Bilbija (84. Unsportlichkeit), Fischer (63. Kritik); Saller (90+1. Kritik), Ehrenberger (90+3. Foul), Horvath (90. Foul), Däubel (71. Unsportlichkeit), Leskiewicz (78. Foul).

Neunkirchen: Kobas; Schwarz, Bilbija, Talabér, Weinzettl; Hasi, Seregy, Kampitsch (64. Schanner), Mesanovic; Dogan (78. Dörfler), Fischer;

Trumau: Trnka; Greider, Saller, Berghofer, Leskiewicz; Hauswirth (65. Resch), Däubel (75. Tannert), Horvath, Ehrenberger; Vojinovic (75. Lewandowski), Koller (59. Markytan);

110 Zuschauer, Schiedsrichter: Kadrija Dajic.