SC trauert um Modezar „Bertl“ Eigner

Updated: Dezember 18, 2015

Am Montag den 14.12.15 verstarb unerwartet und viel zu früh das Neunkirchner Modelabel „Bert Eigner“.

Er war jahrzehntelang ein treuer Fan des SC Neunkirchen. Mit seiner Tochter besuchte er unzählige Heimspiele der Neunkirchner Kampfmannschaft und war immer ein Neunkirchner mit Herzblut geblieben. Als ich Anfangs dieses Jahres mit Ihm über ein Sponsoring seines Modelabels sprach, teilte er mir die Schließung seines Geschäftes mit, war aber sofort bereit einen Matchball zu spenden, für den ich mich auch damals – wie auf dem Foto zu sehen ist – recht herzlich bei Ihm bedankte.

Als ich Bertl Anfang Dezember das letzte mal sah, meidete er schon aus gesundheitlichen Gründen den Handshake und ich wünschte Ihm alles Gute für seine – mir damals nicht bewusste Krankheit – gesundheitliche Zukunft. Nur der engste Kreis wusste zum Schluss über sein schweres Leiden bescheid. Heute, am 18.12.15. dürfen wir unseren Freund, tollen Familienvater, treuen Fan und bis zuletzt guten Menschen, Bertl die letzte Ehre erweisen.

Der SC Neunkirchen verabschiedet sich heute von einem großartigen Menschen und teilt die Trauer mit seiner Familie.