Sektionsleiter Erich Baumgartner ist von uns gegangen…

Updated: Januar 20, 2024

Gestern, am Tag unseres Neujahrsempfangs, ist bedauerlicherweise unser Sektionsleiter und Freund, Erich Baumgartner im 64. Lebensjahr nach langem Leiden dem Krebs erlegen. Bis zum letzten Tag ließ er sich wenig anmerken, obwohl er schon palliativ betreut worden war, erkundigte er sich noch diese Woche über unsere gestrige Feier, z.B. ob die Spielerfrauen dazu stoßen könnten und verfasste eine Art Abschiedsbrief an uns, der auf seinen Wunsch unser Krampfmannschafttrainer Jürgen Goger – siehe unten – schweren Herzens vorlesen durfte.

Erich war 51 ! Jahre beim SC, wechselte kein einziges Mal zu einem anderen Club, begann in seiner Kindheit bei uns zu kicken und im Anschluss begann schon mit kurzen Unterbrechungen seine Laufbahn als Funktionär. Den Posten als Sektionsleiter übte er bis zum letzten Tag mit vollstem Einsatz und Euphorie aus. So einen Funktionär wird man nicht mehr so schnell finden. Ja Erich, du hinterlässt ein tiefes Loch in unserem Verein. Wir werden auf der neuen Tribüne einen Ehrenplatz für dich finden, an dem man sich immer an dich erinnern wird.

Ruhe in Frieden!

—————————————————————————————

Sehr geehrter Vorstand, liebe Spieler!

Ich bin seit Montag im Pflege-Hospiz Wr. Neustadt stationär aufgenommen und habe lange überlegt, wer die nachfolgenden Zeilen für mich lesen soll. Habe mich für Jürgen entschieden, deshalb, weil er ein korrekter, sympathischer junger Mann ist, der auch zwischen den Zeilen lesen kann und der seine Wünsche umsetzen möchte und vor allem deshalb, weil Jürgen und ich immer einer Meinung waren und immer zusammengehalten haben.

Wie ihr alle oder zumindest ein Großteil wisst, kämpfe ich seit 7 Jahren gegen den beschissenen Krebs.

Zeitweilig mit Erfolg, doch hat der Krebs jetzt Überhand genommen und es besteht laut Ärzten keine Chance mehr den Kampf zu gewinnen.

Aber ich kann mit Stolz sagen, dass ich AUCH in den letzten 7 Jahren, wo es Höhen und Tiefen gab, immer für den Verein und die Spieler da war, egal ob mit oder ohne starke Schmerzen. Und ich habe die Gewissheit, dass der Verein gut da steht, mit einem erfolgshungrigen Trainer und einem sehr gut angelernten Sektionsleiter.

Es war mir eine Ehre, dass ich euch kennen lernen und auch mit euch zusammenarbeiten durfte.

Ich werde meine schützende Hand über euch legen!

Erich

Ruhe in Frieden lieber Erich !

SC Eurotor Neunkirchen

uiboipoklNeunkirchen - Sollenau | oefb.atNeuer Sponsor in Neunkirchen - News - 2. Klasse Wechsel - Niederösterreich - fanreport.com - Amateurfußball in ÖsterreichEine Funktionärs Ikone bekommt Gold - SC EUROTOR NEUNKIRCHEN