SOMMERSGESPRÄCH mit Neuzugang Peter Fahrner

Updated: Juli 29, 2016

Heute wird unser Neuzugang Nr. 4 Peter Fahrner vorgestellt:

SC:

Lieber Peter, du bist der 4. Von 11 Neuzugängen, was waren deine Beweggründe zum Wechsel zu diesem Traditionsverein?

Fahrner:

Das Gespräch mit dem Vorstand und die Herausforderung mit den anderen Neuzugägen und Spielern des SC NK einen neue tolle Mannschaft zu bilden.

SC:

Der SC Neunkirchen war in Wahrheit in den letzten Jahren eigentlich keine Adresse zum Wechseln. 90% Ausländerquote, Konkurs und keine Zukunft in Sicht waren die damaligen Wegbegleiter. Nach dem Einstieg 2014 von Eurotor sind wieder 12 Teams vertreten und die Jugend hat wieder eine Zukunft. Hast du von dieser Entwicklung in den letzten beiden Jahren bei deinem damaligen Verein etwas mit bekommen?

Fahrner: Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, da ich nicht viel darüber gehört oder gelesen habe.

SC:

13 Spieler sind aussortiert, 11 neue Spieler gekommen, nun müssen wir ein Team werden, wird das die größte Herausforderung für Spielertrainer Atabinen?

Fahrner:

Nein, die Spieler sind Profi genug um miteinander spielen zu können. Ich glaube der SC hat die richtigen Spieler für diese Aufgabe geholt.

SC:

Gebietsligaspieler ( Röcher, Schmid, Fahrner, Lechner…) Landesligaspieler ( Beres, Mihalits…) stehen wieder am Planket des SC. Geht es in dieser Tonart weiter ?

Fahrner:

Ich denke der neue SC hat bestimmt das potential um in ein paar Jahren wieder weiter oben mit spielen zu können.

SC: Wie fühlst du dich in deiner Umgebung?

Fahrner:

Ich fühle mich bereits nach 2 Wochen super wohl in meinem neuen Verein, da ich mich mit den Funktionären und Spielern sehr gut verstehe.

SC: Könntest du dir vorstellen uns bei der Jugendarbeit zu helfen oder sogar eine Jugendmannschaft als CO zu betreuen?

Fahrner: Vielleicht in ein paar Jahren.

SC: Ganz ehrlich, wie oft besuchst du unsere Homepage, respektive wie oft hast du es in Zukunft vor?

Fahrner: Ich schaue täglich auf die SC-Seite.

SC: Was sind deiner Meinung nach die größten Unterschiede zu deinen vorherigen Stationen?

Fahrner:

Außer mit den Leuten nichts, es waren bis jetzt alles gut geführte Mannschaften.

SC: Was sind deine Ziele mit dem SC NK, und wo siehst du dich und den Club in 3 Jahren?

Fahrner:

Ich möchte meine beste Leistung erbringen um mit dem SC NK jede Woche eine super Partie zu liefern um den einen oder anderen Titel zu holen. Wenn ich körperlich und geistig weiterhin fit bin, sehe ich mich in 3 Jahren noch immer am Spielfeld.

==================================================

WORDRAP

Mein Lieblingsverein außerhalb von Neunkirchen ist… Pottschach, Rapid

Pro Woche trainiere ich… 3 x