TRAINERWORKSHOP TEIL 4 MIT TRAINERWECHSEL

Updated: Februar 20, 2016

Zum 4. und vorletzten Mal wurden wir Probanten von Mag. Manfred Uhlig – Leiter der Trainerausbildung für den NÖ Fussballverband – zum hiesigen Trainerworkshop geladen. Die Themen heute waren, „Wie trete ich als Trainer vorbildlich auf“, „Mentales Choaching“ sowie der Vermittlung „Bodenständiger Prinzipien“. Gemeinsam mit unseren Pottschacher Sportfreunden, verfolgten 12 Trainer den interessanten Vortrag von Mag. Manfred Uhlig. Nach Rücksprache mit den Trainern konnten aus den vorhergehenden Workshops schon viele erlernte Beispiele in die Praxis jede Woche umgesetzt werden. Nächsten Samstag folgt dann der praktische Teil als Abschluß der Workshopserie, wo wir dann auf dem Kleinfeld Spielformen und das theoretisch Erlernte praxisnah umsetzten werden.

In der Pause wurde dem Jugendleiter Mikey Balay der neue U7 Trainer präsentiert. Der scheidende U7 Trainer Nexi Cela muß leider aus beruflichen Gründen sein Traineramt niederlegen und übergibt diese verantwortungsvolle Aufgabe unseren Wunschkandidaten Rudolf Titziani. Ein absoluter Glücksfall für den Verein, hat er ja schon bis jetzt als Co-Trainer tolle Arbeit – was sich ja bei den Turnieren mit unglaublichen Siegen niedergeschlagen hatte – geleistet. Die gesamte SC Eurotor-Neunkirchen Familie heißt dich herzlichst willkommen und freut sich für dein Engagement für unseren wichtigsten Part im Club, nämlich den Kindern. Wir bedanken uns bei Nexi Cela für seine erfolgreiche Arbeit bei unserer U7.  Nexi  gab mir heute schon positive Signale für einen weitere Funktion innerhalb des Clubs und wir werden uns nächste Woche im Vorstand zusammen setzen und beraten welche Aufgabe wir diesem tollen Menschen im Verein anbieten werden.

Und wieder ist der Sc Eurotor Nenkirchen um eine Person reicher geworden. Hatte ich doch im Sommer vorigen Jahres noch erfolglos um die Mitarbeit von Rudolf Titziani gebuhlt, so wurde unser Bemühen nun mit der positiven Zusage von Rudi für diesen  Trainerposten nun belohnt. Genau das sind die Menschen, die dieser Club braucht, junge erfolgshungrige Neunkirchner, mit tollen  familiären Background und sozialer Unabhängigkeit. Das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Jugendarbeit. DANKE Rudi und DANKE Nexi.

Dieter Leeb

IMG_9379 IMG_9380 IMG_9381 IMG_9382 IMG_9383 IMG_9384 IMG_9385