U11: 2. Platz für Dorn & Partner Kids beim Powertech Next Generationscup 2020

Updated: Februar 10, 2020

Die Dorn & Partner Kids hatten die Ehre das Eröffnungsspiel gegen die Gastgeber aus Eggendorf zu bestreiten. Souverän dominierte die Neunkirchner U11 und konnte mit 3 Treffern und 3 Punkten das Spiel beenden.
Im 2. Gruppenspiel stand uns mit Steinfeld A ein OPO Gegner gegenüber. Eine schnelle und ausgeglichene Partie auf Augenhöhe bei der uns diesmal das Glück hold war und wir mit 1:0 das Spiel ebenfalls gewinnen konnten.

Im letzten Gruppenspiel gegen Laxenburg konnten die Dorn & Partner Kids den Führungstreffer erzielen, mussten aber im letzten Spieldrittel den Ausgleich hinnehmen (1:1).

Die erreichten 7 Punkte aus der Vorrunde bedeuteten den Gruppensieg und somit den Finaleinzug.
Dort erwartete Neunkirchen Bad Vöslau, ebenfalls ein Team aus dem OPO. Nach dem wichtigen Führungstreffer, führte ein nicht geahndetes Foul leider zum Ausgleich zum 1:1. Im nachfolgenden 7 Meter schießen brauchte es 8 Schützen bis die Entscheidung gefallen war – Silber für die Dorn und Partner Kids!

Die Trainer Rudi und Hubert nach dem Spiel:

„Ein tolles Turnier und eine tolle Leistung! Alle Kids haben Vollgas gegeben, da können wir wirklich sehr stolz auf die Mannschaft sein. Im Finale haben sich die Kids sogar selbst die Spielaufstellung und Wechsel ausgemacht. Kein Neid, sondern nur Teamgeist. Top.“