U11 : RAAB&RAAB Boys weiterhin ungeschlagen

Updated: April 23, 2023

Weiterhin auf der Siegerstrasse befindet sich die U11 des SC EUROTOR Neunkirchen.

Heute, Sonntag den 23.4. musste man zum schweren Auswärtsspiel nach Wiesmath fahren. Durch den Ausfall von Kapitän Alexander Dinhobl, war dass natürlich doppelt so schwer. In der Defensive übernahm Ersatzkapitän Dennis Schützenhofer gemeinsam mit Dima das Zepter in die Hand. Durch einen Weitschuss von Dima ging man dann rasch 1:0 in Führung und konnte diesen Vorsprung im ersten Drittel geschickt halten. Die Gästen hatten in diesem Abschnitt null Chancen.

Im zweiten Drittel konnte man nun endlich die spielerische Überlegenheit ausnutzen und ding durch eine herrliche Akion über Dennis durch Tolga 2:0 in Führung. Der Stürmer nahm den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß und knallte den Ball unhaltbar in die Maschen. Dann war unser Top Stürmer mustergültiger Vorbereiter, er setze sich auf der linken Seite gegen 3 Wiesmather durch, legte sehenswert in den Rückraum für Dion auf, der traumhaft das Leder im Tor versenkte. 3:0. Nun wurden die Hausherren etwas stärker, vor allem die Nummer 8 zeigte dann seine technischen Fähigkeiten, überrannte unsere Abwehr und lies unseren Schlussmann, Andi Geiger – der sonst heute nichts zu lies und eine tolle Partie zeigte – kein Chance. 3:1.

Dima krönte dann seine tolle Leistung – der heute sehr mannschaftlich spielte – mit seiner Spritzigkeit und Torinstinkt, bei einem langem Abschlag aufs Gegnertor, rannte nach, setzte den Tormann unter Druck, holte sich dadurch das Leder und setzte den Ball zum 4:1 ins Tor. Der Gegner betrieb  noch Kosmetik und traf zum 2:4.

Gratulation dem ganzen Team für diesen starken Sieg auswärts auf der Rosalia.

SC EUROTOR Neunkirchen