U11 : RAAB&RAAB gewinnen 10:2 bei Ballspende der FPÖ

Updated: April 29, 2023

Heute, Samstag den 29.4.2023 hatte man zum ersten mal die Piestinger zu Gast in Neunkirchen. Die Neunkirchner FPÖ spendete 10 Jugendbälle worüber wir uns vom ganzen Herzen bedanken dürfen. FPÖ Chef Willhelm Haberbichler eröffnete selbstverständlich mit dem Promi Ankick die Partie. Denkbare schwere Wegbegleiter hatte das RAAB & RAAB Team heute zu meistern. Fehlten doch mit Kapitän Dinhobl Alexander, dem starken Dennis Schützenhofer sowie mit Dima und Hamsa 4 Stützen. Mit nur einem Wechselspieler begann man ins erste Drittel.

Im ersten Durchgang war man verhalten und checkte mal den Gegner und deren Spielstärke ab. Rayane und Tolga brachten die Hausherren 2 x in Front was jedoch nur zu einem 2:2 reichte.

Im zweiten Durchgang versuchte man dann auf die beiden starken Offensivkräfte Tolga und Dion zu spielen. Dion war es auch der nach einer tollen Vorarbeit von Tolga aus gut 20 Meter abzog und ins Eck traf. Viele Chancen blieben dann leider ohne Torerfolg, die Jungs spielten aber in dieser Phase hervorragend. Trotzdem nur 3:2.

Im dritten Drittel konnten sich unsere beiden Stürmer Tolga und Rayane auszeichnen und steuerten 7 Tore (4 x Tolga – insgesamt also 5 – und 3 x Rayane ) zum 10:2 Heimsieg  bei. Bei allen Toren hatte Dion als Vorbereiter seine Beine im Spiel. Man muss jedoch dem gesamten Team gratulieren und sie haben gezeigt das eben „das Team“ 4 Stammspieler verkraften kann und durch über dem Kampf in der Defensive zum Erfolg kommen kann.

Ich bin sehr stolz auf euch das wir das heute geschafft haben. Somit klarer Tabellenführer nach 3 Siegen in 3 Spielen. BRAVO. Freue mich aufs Dienstag Training wo wir uns auf unseren Gegner aus Puchberg, einen Tag später vorbereiten werden. Match dann am Mittwoch in Puchberg.

Schönes Wochenende SC EUROTOR Neunkirchen