U11. RAAB&RAAB Hinrunde 5 Spiele 5 Siege

Updated: Mai 3, 2023

Heute, Mittwoch, den 3. Mai musste man zum letzten Match in der Hinrunde nach Puchberg fahren. Gleich vorweg mal war es der stärkste Gegner bisher. Krankheitsbedingt fehlten die beiden starken Stützen Rayane und Dima.

Tolga, brachte wie gewohnt uns Neunkirchner mit einem satten Schuss ins Eck in Front. So ginge es leider nicht weiter. Die technisch starken Puchberger, spielten sich immer wieder über die Mitte durch und lies unsere Abwehr oft schlecht aussehen. Dennis machte mit einem abgefälschten Weitschuss zwar das 2:0, jedoch kamen die Hausherren im ersten Drittel auf 2:2 heran.

Im zweiten Drittel übernahmen sie sogar die Führung zum 3:2. Co Trainer Memo flippte aus und gab der Defensive den Auftrag höher zu stehen, was sich auch dann bemerkbar machte. Dion sorgte mit einem starken Dribbling und einem traumhaften Schuss ins lange Eck erstmal den Ausgleich. 4:4

Im Dritten konnte man sich dann Dank Tolga schnell mit 6:4 absetzen, die Puchberger kamen aber nochmals ran zum 6:5. Der Mann der aber heute maßgeblich Anteil am Erfolg hatte war Harris, der im dritten Drittel perfekte Tacklings von hinten auf den Ball machte und so die schnellen Puchberger Stürmer immer sauber vom Ball löste. Bravo, super Leistung und heute mit Tolga „Man of the Match“. Jeder rund um Kapitän Alex, hat aber heute wieder sein Bestes gegeben und wir alle freuen uns auf die Rückrunde. Hoffentlich können wir hier auf Tolga bauen, mit dem ich heute einige ernste Worte zu reden hatte und hoffe das wir ihn hier nicht verlieren.

Sonntag beginnt die Rückrunde in Gloggnitz. Hoffe Dima und Rayane sind fit.

SC EUROTOR Neunkirchen