U13: FWT Kids schocken Tabellenführer Katzelsdorf mit hart erkämpftem Sieg

Updated: Mai 25, 2023

In einem hochkarätigen Duell empfing der SC Neunkirchen die bislang ungeschlagene SPG Katzelsdorf. Unsere Mannschaft war fest entschlossen, diese Serie zu durchbrechen und sich als ernstzunehmender Gegner zu präsentieren.

Das Spiel begann intensiv, mit beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Katzelsdorf zeigte von Anfang an, warum sie an der Tabellenspitze standen und setzte uns unter Druck. Doch unsere Abwehr stand solide und hielt den Angriffen stand.

In der 41. Minute gelang uns dann der Durchbruch. Erkan zeigte seine Torjägerqualitäten und brachte uns mit einem präzisen Schuss in Führung. Die Freude war groß, denn wir wussten, dass es gegen Katzelsdorf ein hartes Stück Arbeit sein würde.

Die Gäste ließen sich jedoch nicht beeindrucken und zeigten, warum sie an der Spitze der Tabelle standen. In der 54. Minute gelang ihnen der Ausgleichstreffer durch Timo. Der Spielstand lautete nun 1:1, und beide Teams kämpften verbissen um die Führung.

Wir nutzten  unsere kämpferische Einstellung, um das Spielgeschehen in unsere Hände zu nehmen. In der 60. Minute gelang Oliver ein entscheidender Treffer, der uns erneut in Führung brachte. Es stand 2:1 für Neunkirchen, und unsere Fans waren begeistert.

Die verbleibende Spielzeit war von Spannung geprägt, doch wir hielten stand. Unsere Defensive zeigte eine herausragende Leistung und ließ keine weiteren Tore zu. Katzelsdorf versuchte verzweifelt, den Ausgleich zu erzielen, aber wir ließen nichts anbrennen.

Mit diesem hart erkämpften Sieg bewiesen wir unsere Qualität und unseren Kampfgeist. Wir haben gezeigt, dass wir uns nicht von Statistiken beeindrucken lassen und dass wir in der Lage sind, gegen starke Gegner zu bestehen.

Ein großer Dank gilt unseren Fans, die uns lautstark unterstützt haben und uns zu diesem wichtigen Sieg getragen haben!