U14: Dorn und Partner Kids erfolgreich gegen Slovan HAC

Updated: Februar 26, 2023

Am 25.2. empfing der SC Neunkirchen die U14 von Slovan HAC aus Wien Hütteldorf. Gleich von Beginn an wurde sehr offensiv gespielt und der Gegner somit in der eigenen Spielhälfte fixiert. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Dorn und Partner Kids den Führungstreffer für sich verbuchen. Die Gästemannschaft zeigte einen sehr soliden Spielaufbau mit gutem Passspiel das aber meist durch das Neunkirchner Verteidigungsbollwerk unterbunden wurde und die Möglichkeit zu einem erfolgreichen Konter eröffnete. In der Letzen Spielminute der 1. Halbzeit gelang es Slovan aber sich erfolgreich gegen die Dorn und Partner Kids zur wehr zu setzen und sorgten damit für den Pausenstand von 4:1.

In den zweiten  40 Minuten wurde an der Aufstellung gedreht und weitere mögliche Aufstellungen erprobt. Die Dorn und Partner Kids konnten auch in dieser Hälfte den ersten Treffer verbuchen. Geschickt konnte gleich 2 mal die generische Verteidigung ausgespielt, der Schlussmann  überspielt werden, sodass 2 Treffer ins leere Tor erzielt werden konnten. Nach dem insgesamt 8. Treffer in der Partie für Neunkirchen war dann die Konzentration etwas getrübt, was die Gäste aus Wien knallhart ausnutzen und trotz den großen Rückstandes nochmals alle Kräfte mobilisierten und auf 8:2 verkürzten.

Gratulation an beide Teams für ein sehr faires und technisch sauberes Spiel.