U14: Dorn und Partner Kids holen 3 Punkte gegen Scheibling

Updated: September 18, 2022

In der 3. Runde im OPO kam es zu einem nervenaufreibenden Kracher zwischen den Dorn und Partner Kids der Neunkirchner U14 und dem USV Scheiblingkirchen. Ganz besonders freute es die Kinder, dass sie von Herbert Sagmeister und Gerhard Klambauer vom SC Vorstand angefeuert wurden.

Gleich von Beginn an wurde sehr offensiv gespielt und die Scheiblinger Jungs kaum aus der eigenen hälfte gelassen. Defensiv waren die Gäste aber sehr gut aufgestellt und ließen bei dem Neunkirchner offensiv Trio keine Chancenauswertung zu. Schließlich konnte Patrik sein Team in der 32. Spielminute erlösen und den Führungstreffer erzielen.

Nach der Pause war es ein unglücklicher Spielzug der den Ball ins eigene Tor lenkte und so Scheiblingkirchen den Ausgleich schenkte.  Das 2:1 konnte Kapitän Moritz erzielen. Doch wenige Minuten vor Spielende waren wir schon wieder vom Pech verfolgt und ein eigener Spieler war der Unglückstorschütze zum 2:2. Die Dorn und Partner Kids ließen sich von diesem Malheur nicht unterkriegen und kämpften bis zum Schluss weiter. In der Nachspielzeit konnte Redon den Siegestreffer zum 3:2 verwerten und die Mannschaft jubeln lassen.