U14: Dorn und Partner Kids siegen beim Austrotherm Kids Cup

Updated: Dezember 30, 2022

Bereits beim 1. Turnier der Saison konnte die Mannschaft in Wr. Neustadt den hervorragenden 3. Platz belegen. So ging man auch mit einer hohen Erwartung in das, laut Veranstalter, größte Turnier im Burgenland.

In der Vorrunde musste man sich in der 1. Partie gegen Pinkafeld mit einem 0:0 zufriedengeben. In der 2. Partie gegen Draßburg lief es deutlich besser und der SC Neunkirchen konnte mit einem 0:2 Sieg vom Platz gehen. Gegen Hochwolkersdorf war unsere U14 die dominierende Mannschaft, konnte jedoch keine Mannschaft einen Treffer erzielen. Richtig spannend wurde es beim letzten Gruppenspiel, wo es um den Gruppensieg oder einen hinteren Finalplatz ging. Auch hier setzten sich die Dorn und Partner Kids von Beginn an durch konnten mit einem 0:2 Sieg gegen Pinggau-Friedberg ins Finale einziehen.

Das Turnierfinale wurde zwischen Aspang und der Neunkirchner U14 ausgetragen. Unter tobendem Applaus und Fangesängen bot man den Zuschauern eine sehr schnelle und spannende Partie. gnadenlos nutze Aspang ihre Chance auf den Führungstreffer. Im Rückstand gaben die Kids alle 110% und Ivan konnte den Ausgleich erzielen. Nach einem 1:1 ging es zum Elfmeterschießen.
Neunkirchen: Tor verfehlt
Aspang: von Goalie Redon souverän gehalten
Neunkirchen: Schütze Jakob verwertet
Aspang: ebenfalls verwertet und somit Ausgleich
Neunkirchen: Schütze Moritz verwertet ebenfalls
Aspang: Der Ball wird Goalie Redon direkt in die Arme gespielt

Endstand nach dem Elfmeterschießen 3:2 und somit Turniersieg für die Dorn und Partner Kids!!!