U15: Dorn und Partner Boys auch im 3. Spiel ungeschlagen

Updated: September 16, 2023

In einer spannenden Begegnung der Erima Landesliga Ost U15 behielt der SC Neunkirchen die Oberhand und gewann mit 2:1 gegen die SPG Bad Fischau-Brunn Steinfeld A.

Das Spiel begann mit einer energiegeladenen ersten Halbzeit, in der beide Teams ihr Bestes gaben. Bereits in der 12. Minute gelang es dem SC Neunkirchen, sich in Führung zu bringen. Jakob Weninger brachte einen Eckball präzise in den Strafraum, wo Redon Raci per Kopf den Ball ins Netz beförderte und das 1:0 erzielte.

In der 33. Minute schockte Neunkirchen jedoch die Gastgeber mit einem weiteren Tor. Emin Argor vollendete einen Angriff erfolgreich und erhöhte auf 2:0.

Die erste Halbzeit blieb hart umkämpft, und beide Mannschaften hatten ihre Momente, konnten jedoch keine weiteren Tore erzielen. So ging es mit der Führung für Neunkirchen in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte die SPG Bad Fischau-Brunn Steinfeld A einen bemerkenswerten Kampfgeist und drängte verstärkt auf den Ausgleich. Doch die Abwehr des SC Neunkirchen stand stabil und konnte die Angriffe abwehren.

Die SPG Bad Fischau-Brunn Steinfeld A kämpfte weiter und belohnte sich in der 80. Minute mit einem Treffer von Leon Brandstätter zum 1:2. Trotz eines starken Schlussspurts der Gastgeber gelang es Neunkirchen, die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

Der SC Neunkirchen bleibt mit diesem Sieg weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz und behauptet seine Spitzenposition in der Erima Landesliga Ost U15. Obwohl Bad Fischau-Brunn in der zweiten Halbzeit stärker auftrat, zeigte Neunkirchen eine solide Leistung und verteidigte den Vorsprung erfolgreich. Mit drei Siegen in Folge blickt Neunkirchen optimistisch auf die kommenden Herausforderungen.