U15: Dorn und Partner Boys dominieren gegen Vösendorf

Updated: September 3, 2023

Die erste Begegnung der Erima Landesliga U15 zwischen der SPG Vösendorf und dem SC Neunkirchen lieferte ein wahres Spektakel auf dem Platz. Die jungen Talente des SC Neunkirchen, Die Dorn und Partner Boys,  zeigten von Anfang an, dass sie gewillt waren, die Saison mit einem Sieg zu starten.

Aber schon in der 6. Minute gelang der SPG Vösendorf, durch Benjamin Schild, ein frühes Tor, das die Gastgeber in Führung brachte. Doch Neunkirchen ließ sich davon nicht beeindrucken und kämpfte hart, um den Rückstand aufzuholen.

In der 16. Minute gelang Redon Raci der Ausgleichstreffer für Neunkirchen, und die Mannschaft war zurück im Spiel. Nur drei Minuten später, in der 19. Minute, konnte Redon Raci erneut zuschlagen und brachte Neunkirchen in Führung.

In der 27. Minute kam Neunkirchen durch Jakob Weninger nach einen Eckballtor auf 1:3, und das Spiel schien bereits in ihre Hand zu fallen. Doch SPG Vösendorf gab sich nicht geschlagen.

In der 34. Minute kam es zu einer missglückten Aktion durch Vösendorf. Das Eigentor erhöhte den Spielstand auf 1:4. Die Dorn und Partner Boys zeigten erneut ihre Entschlossenheit und erzielten in der 40. Minute durch Redon Raci das 1:5.

In der zweiten Halbzeit konnte Ivan Velychko mit einem Treffer in der 47. Minute das Ergebnis auf 1:6 erhöhen. Nur zwei Minuten später, in der 49. Minute, konnte Redon Raci erneut zuschlagen und Neunkirchen auf 1:7 bringen.

In der 59. Minute erzielte Ivan Velychko sein zweites Tor im Spiel und brachte Neunkirchen auf 1:8. Doch das Team wollte noch mehr.

Moritz Tiziani setzte in der 66. Minute mit einem weiteren Tor den beeindruckenden Schlusspunkt zum 1:9.

Die U15 des SC Neunkirchen möchte sich an dieser Stelle herzlich bei Dorn und Partner Steuerberater für die Trikot Spende bedanken. Ein großer Dank geht auch an die Gastgeber von SPG Vösendorf für das faire Spiel. Nicht zuletzt möchten wir uns bei den Eltern und Fans bedanken, die extra nach Vösendorf gekommen sind, um die Mannschaft anzufeuern.

Der SC Neunkirchen startete die Saison mit einem überzeugenden Sieg und zeigte, dass sie in der Erima Landesliga U15 ein ernstzunehmender Konkurrent sind. Wir sind gespannt auf weitere spannende Spiele in dieser Saison!