U15: Dorn und Partner Boys drehen Partie und siegen gegen Deutsch Wagram

Updated: September 24, 2023

In einem spannenden Duell der U15 Erima Landesliga Ost standen sich der SC Neunkirchen und die SPG Deutsch Wagram gegenüber. Die Partie versprach von Anfang an Spannung, und die Fans wurden nicht enttäuscht.

Spielverlauf:

Die erste Halbzeit war von intensiven Zweikämpfen und schnellen Spielzügen geprägt, wobei beide Teams ihr Können unter Beweis stellten. Beide Mannschaften hatten einige Chancen, konnten jedoch keine Tore erzielen.

In der 39. Minute gelang der SPG Deutsch-Wagram schließlich der Durchbruch. Marcel Manhart erzielte das 0:1 und brachte die Gäste in Führung.

Die erste Halbzeit endete mit diesem knappen Vorsprung für Deutsch-Wagram, doch Neunkirchen gab nicht auf.

In der zweiten Halbzeit intensivierten die Neunkirchner Dorn ud Partner Boys ihre Angriffsbemühungen und drängten auf den Ausgleich. Der Ausgleichstreffer fiel schließlich in der 74. Minute, als Redon Raci das Netz zappeln ließ und das 1:1 erzielte.

In der 76. Minute erhielt der Torhüter der SPG Deutsch-Wagram, Alexander Dürbeck, eine blaue Karte für ein hartes Einsteigen. Jakob Weninger trat in seinem 200. Spiel für den SC Neunkirchen zum Elfmeter an und verwandelte souverän zum 2:1.

Die SPG Deutsch-Wagram versuchte verzweifelt, den Ausgleich zu erzielen, konnte jedoch keine klaren Chancen mehr kreieren. Stattdessen sorgte Patrik Sonnleitner in der 79. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung.

Fazit:

Der SC Neunkirchen kämpfte hart und verdiente sich den Sieg gegen die SPG Deutsch Wagram in einem hart umkämpften Spiel. Trotz des zwischenzeitlichen Rückstands zeigte Neunkirchen Charakter und drehte das Spiel zu seinen Gunsten. Mit diesem Sieg behält Neunkirchen die Tabellenführung und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen in der Erima Landesliga Ost.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich für die Unterstützung und das Anfeuern bei Stadionsprecher Herbert Sagmeister, Schriftführer Gerhard Klambauer, Obmann Dieter Leeb, Jugendleitung Leon Balaj und Vanessa Rath, U23 Teamchef Jozef Tomaj sowie dem restlichen Vorstand des SC Neunkirchens. Euer Zuspruch motiviert uns zu Höchstleistungen!