U15: Dorn und Partner Boys siegen im Bezirksderby gegen SC Wr. Neustadt

Updated: Oktober 7, 2023

In einem spannenden Duell der U15 Erima Landesliga Ost trat der SC Neunkirchen gegen die SPG Wr. Neustädter SC an. Die Dorn und Partner Boys waren hochmotiviert und bereit, ihre beeindruckende Siegesserie fortzusetzen.

Das Spiel begann mit intensivem Druck von beiden Seiten, wobei sich keine der Mannschaften klare Torchancen erspielen konnte. Doch in der 19. Minute brachte Jakob Weninger Neunkirchen in Führung. Mit einem präzisen Schuss aus der Distanz traf er im Nachschuss zum 0:1.

Die erste Halbzeit endete mit der knappen Führung für Neunkirchen, und die Spannung auf dem Platz war förmlich zu spüren. In der 58. Minute erhöhte Neunkirchen durch Jakob Weninger erneut. Diesmal traf er mit einem beeindruckenden Weitschuss zum 0:2.

Die SPG Wr. Neustadt versuchte, sich zurückzukämpfen, und in der 68. Minute erhielten sie einen Strafstoß. Doch Torhüter Dijan Sulejmani vom SC Neunkirchen zeigte sein Können und parierte den Elfmeter souverän.

In der 73. Minute gab es den ersten Wechsel für Neunkirchen, als Damien Röcher für Ivan Velychko ins Spiel kam. Die Mannschaft blieb fokussiert und verteidigte geschickt gegen die Angriffe von Wr. Neustadt.

Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 0:2-Sieg für den SC Neunkirchen. Mit diesem Sieg in der 6. Runde setzte Neunkirchen seine eindrucksvolle Siegesserie fort und behielt die Tabellenführung in der U15 Erima Landesliga Ost. Mit 6 Spielen und 6 Siegen haben sie nun beeindruckende 5 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Mistelbach.

Abschließend möchten wir uns herzlich bei der SPG Wr. Neustadt für dieses spannende und faire Spiel bedanken. Es war ein herausforderndes Duell auf dem Platz, das den Geist des Sports und des fairen Wettbewerbs widerspiegelte. Wir schätzen die Leidenschaft und den Einsatz beider Mannschaften und freuen uns auf zukünftige Begegnungen. Ein großer Dank geht auch an die Fans und Unterstützer beider Teams, die für eine großartige Atmosphäre gesorgt haben. Wir freuen uns auf weitere aufregende Spiele in der U15 Erima Landesliga Ost und wünschen allen Teams eine erfolgreiche Saison.