U15: Dorn und Partner Boys sind Herbstmeister!

Updated: November 5, 2023

Im packenden Duell zwischen dem SC Neunkirchen und Ebreichsdorf in der Erima U15 Landesliga Ost gab es eine wahre Flut von Toren und Ereignissen. Schon früh im Spiel, in der 11. Minute, eröffnete Redon Raci den Torreigen, als er Neunkirchen mit 1:0 in Führung brachte. Aber Ebreichsdorf schlug schnell zurück, und Christopher Roman glich das Spiel in der 18. Minute aus.

Zuerst brachte Paul Tuma Ebreichsdorf mit 2:1 in Führung, doch Redon Raci glich auf 2:2 aus ehe er mit den nächsten beiden Treffern für die Führung von Neunkirchen sorgte. Das Spiel blieb intensiv, und Moritz Tiziani erhöhte Neunkirchens Vorsprung auf 5:2.

In der 2. Halbzeit erhöhte Jakob Weninger per Elfmeter auf 6:2. Erst durch den 10 minütigen Ausschluß von Marvin Schützenhofer konnte Ebreichsdorfs Christopher Roman sich Platz verschaffen und mit seinen 2 Treffern den Spielstand auf 6:4 verkürzen. Doch am Ende behielt Neunkirchen die Oberhand und sicherte sich mit 24 Punkten aus 9 Spielen den Herbstmeistertitel.

Dieses spektakuläre Spiel war nicht nur ein Fest für die Fans, sondern auch ein Tribut an die Leidenschaft und das Können beider Mannschaften. Ein besonderer Dank geht an den fairen Gegner, Ebreichsdorf, die engagierten Fans und den gesamten SC Neunkirchen. Trainer Jürgen Röcher zeigte sich stolz auf seine Mannschaft und freut sich auf weitere Erfolge mit seiner Mannschaft im Frühjahr.