U15: Dorn und Partner Boys verteidigen Tabellenführung in Mistelbach

Updated: September 30, 2023

Die U15-Dorn und Partner Boys des SC Neunkirchen begaben sich auf eine spannende Reise nach Mistelbach, wo ein aufregendes Duell gegen die SPG Mistelbach bevorstand. Die Stimmung war bereits auf der Anreise hervorragend, da Obmann Dieter Leeb die gesamte Mannschaft zu einem herzhaften Frühstück bei McDonald’s eingeladen hatte.

Das Spiel begann vielversprechend, und beide Teams kämpften hart auf dem Platz. In der 11. Minute brachte Redon Raci Neunkirchen in Führung, nachdem er den Torhüter gekonnt ausgespielt hatte.

Die erste Halbzeit endete mit einer knappen Führung für Neunkirchen, aber das Spiel blieb hart umkämpft. In der 42. Minute erhöhte Neunkirchen durch einen Eckball, ausgeführt von Jakob Weninger und verwertet von Redon Raci mit dem Kopf, auf 0:2.

Die zweite Halbzeit wurde zunehmend intensiv, und es gab einige aufregende Momente. In der 60. Minute folgte eine blaue Karte für Damien Röcher aufgrund unsportlichen Verhaltens. Der Wechsel wurde als zu flott angesehen, was die Situation für Neunkirchen erschwerte. In der 64. Minute erhielt auch Patrik Marcel Sonnleitner eine blaue Karte, und Neunkirchen musste nun mit nur noch 9 Feldspielern auskommen.

Leider erhielt Ivan Velychko in der 79. Spielminute ebenfalls eine blaue Karte, was Neunkirchen erneut in Unterzahl brachte.

In der 80+2. Minute gelang der SPG Mistelbach ein Tor und verkürzte den Rückstand auf 1:2.

Trotz der Herausforderungen aufgrund der Karten kämpfte Neunkirchen hart und verteidigte die Führung. Das Spiel endete schließlich mit einem knappen 2:1-Sieg für Neunkirchen.

Die Mannschaft des SC Neunkirchen zeigte erneut ihren Kampfgeist und ihre Entschlossenheit, was zu einem verdienten Sieg führte.