U15: Meister der Landesliga Ost!!!

Updated: Juni 9, 2024

SC Neunkirchen sichert sich Meisterschaft in der Erima Landesliga Ost U15

Der SC Neunkirchen hat sich mit einer beeindruckenden Saisonleistung die Meisterschaft in der Erima Landesliga Ost U15 gesichert. Trotz einer Niederlage im letzten Spiel gegen Ebreichsdorf steht der Verein als verdienter Meister fest.

Die Dorn und Partner Boys, wie die U15 des SC Neunkirchen auch genannt wird, zeigten während der gesamten Saison konstante Spitzenleistungen. Höhepunkte waren der überzeugende 5:1-Sieg gegen die SPG Teesdorf und das hart umkämpfte 3:3-Unentschieden gegen den direkten Verfolger SPG Wr. Neustädter SC. In diesen entscheidenden Spielen bewiesen die Neunkirchener Jungs ihre Stärke und Entschlossenheit.

In den letzten Wochen hatten die Jungs vom SC Neunkirchen die Tabellenspitze fest im Griff. Sie führten die Liga mit 44 Punkten, während der zweitplatzierte SPG Wr. Neustädter SC mit 43 Punkten folgte.

Im letzten Spiel der Saison gegen Ebreichsdorf schonte Trainer Jürgen Röcher einige seiner Schlüsselspieler, um Kräfte für das anstehende Landesmeisterschafts-Finale gegen Horn zu sparen. Diese taktische Entscheidung führte zu einer Niederlage, änderte jedoch nichts an der Meisterschaftsentscheidung. Der SC Neunkirchen beendete die Saison auf dem ersten Platz, was den Spielern und Fans großen Grund zur Freude gibt.

Nächste Woche steht das große Finale um den Landesmeistertitel gegen Horn an. Die Mannschaft ist hochmotiviert und bereit, ihre Erfolgsserie fortzusetzen. Trainer Röcher ist zuversichtlich: „Wir haben eine fantastische Saison gespielt. Jetzt gilt es, im Finale gegen Horn alles zu geben und den Landesmeistertitel nach Neunkirchen zu holen.“

Der gesamte Verein und die Fans fiebern dem spannenden Showdown entgegen und hoffen auf einen weiteren Triumph ihrer talentierten Jungs.