U6: BAUMIT Fussballkindergarten gewinnt abermals

Updated: Mai 4, 2019

Heute, Samstag den 4. Mai waren unsere Sportfreunde aus Pitten, mit deren U6 bei uns in Neunkirchen geladen. Es konnte ein toller 2013er Jahrgang aufs Grün geschickt werden. Mit Chiara im Tor fand man eine neue Alternative für die Zukunft. Firat, Emir und Musab hielten die Abwehr stabil, während Dion und Andi im Sturm für Unruhe verantwortlich waren. Auch Philipp kam zu seinen Einsätzen.

Die Pittentaler gingen rasch in Führung und konnte diese Führung 10 Minuten solide halten. Nach gefühlten 100 Möglichkeiten, nahm sich Andi aus Distanz ein Herz und sorgte für das 1:1. Kurz vor der Pause konnte ebenfalls unser Spielmacher Andi Geiger den sehenswerten 2:1 Pausenzwischenstand fixieren.

In der 2. Halbzeit hatte man dann auch mehr Spielanteile und siegte dann doch verdient 8:4. Emir sowie Andi sorgten für die restlichen Tore. Das Elfemeterschiessen ging dann knapp verloren was die Freude dieser  herrlichen Kinderveranstaltung jedoch nicht trübte. Danke an die fairen Pittener Kinder sowie dem enthusiastischem Trainerduo. Bravo.

SC EUROTOR Neunkirchen