U6 : BAUMIT Team gewinnt 1. Testspiel 7:5

Updated: Mai 10, 2022

Heute, Dienstag , den 10.5.22. spielte das BAUMIT Team des SC EUROTOR Neunkirchen ihr erstes Testspiel gegen Gloggnitz. Heute waren die 2015 – 20217 Jahrgänge an der Reihe. Die Alpenstädter kamen stark, mit hoher Pass Qualität und viel Selbstvertrauen in die Sparefroharena nach Neunkirchen. Der SC hatte mit 10 Kindern eine gute Quantität und wollte dem starken Gegner dagegen halten. Arion und Mikael begannen in der Abwehr, Amar und Mathias im Sturm und den sicheren Rückhalt bot Eman im Tor.

Mathias macht gleich mal in Minute 6 das 1:0 und bringt das Team mal in Führung. Ein toller Schlagabtausch bis zum Seitenwechsel folgte und so ging es mit 3:3 in die Pause. Schnell ging man dann 3:5 in Rückstand, jedoch haben wir einen herausragenden Spieler, der dann mit 4 Treffern den sicheren Sieg mit 7:5 fixierte. Amar, Jahrgang 2015, sicherlich der Leithammel im Team und ab heute Kapitän dieses starken Team, drückte dem Spiel mit seiner Physis und unglaublichen Torinstinkt den Stempel auf und konnte sein Team jubeln lassen.

Jedoch ist das Resultat zwar für die Kids wichtig, jedoch für die Entwicklung zweitrangig, viel wichtiger war, dass die schwächeren Kindern unter dem Team nicht abgefallen sind und sich an denen orientieren werden, um weiterhin im Training zu lernen. Hoffe Trainer Markus kommt bald gesund zurück um hier den weiteren Weg mit den Kids fort zu setzen.

Gratulation an alle Kids, bin stolz auf deren Leistung

SC EUROTOR Neunkirchen