U7: learn4yourfuture Kids gewinnen 1. Test in St. Egyden 9:2

Updated: März 27, 2019

Am Samstag, den 30. März 2019 startet die Frühjahrsmeisterschaft bei der U7 des SC EUROTOR Neunkirchen. Heute, Mittwoch den 27. März war man zum 1. Testmatch im Freien, in dieser Saison, in St. Egyden geladen. Mit den Stammspielern TolgaChiaraRayane, Dennis, Andi und Kapitän Alexander war man bis auf den noch erkrankten Niklas komplett.

Für Niklas sprang diesmal der talentierte U6 Spieler Edin Huseinovic ein. Der 5-jährige spielte in der Mitte eine tolle Partie und machte das 2:0, nach tollem Nachsetzen genau ins Kreuz. Bravo, mit dieser Schlagzahl ging es weiter und der 1. Durchgang wurde mit 4:1 gewonnen. Tolga in Hochform, mit insgesamt 3 Treffern, sowie sein Sturmpartner Rayane mit 3 Treffer, zeigten den starken Jahrgang 2012.

Das schönste Tor zeigte aber unser Abwehrspieler Dennis. Er legte sich einen Ausschuss des Gegnergoalies mit dem Kopf vor, tropfte das Leder volley an die Unterkante der Oberlippe, wo er dann im Netz zappelte und jubelnde learn4yourfuture Kids hinter sich herlaufen ließ. Traumtor. Das letzte Wort hatte dann allerdings unser Kapitän Alex, der einen Abschlag der Steinfeldkicker volley übernahm und dem Gegnergoalie keine Chance ließ 9:2.

Ein Sieg, der für den Saisonauftakt am kommenden Samstag auf eigener Anlage, um 10.00 Uhr viele Erkenntnisse zeigte, der Gegner Pitten wird sich jedoch um einiges stärker präsentieren, wobei es ja bei diesen Kids noch viel mehr um den Spaß, als um Siege geht.

SC EUROTOR Neunkirchen