U8: Forever Kids beim Heimturnier siegreich!

Updated: Mai 13, 2019

Am Samstag, den 11. Mai 2019, empfingen unsere U8 Forever Kids die Mannschaften aus Scheiblingkirchen und Eggendorf.

Eröffnet wurde das vorletzte Turnier der Meisterschaftssaison gegen Scheiblingkirchen.

Unsere Kids hielten lange sehr gut mit und waren in der ersten Phase des Spiels mit verteidigen beschäftigt.

Die Zuordnung in den Mannschaftsteilen war hierbei die größere Herausforderung, spielten die Kids in dieser Konstellation noch nicht zusammen.

Nach Abpfiff der Partie stand ein 3:0 für Scheiblingkirchen auf der Anzeigetafel.

In der Spielpause (Scheiblingkirchen spielte direkt im Anschluss gegen Eggendorf) nutzte man die Zeit um in der Kabine die Taktik für das Spiel gegen Eggendorf zu besprechen, Anweisungen  und Erklärungen den einzelnen Kindern zu geben um aus den Erfahrungen im ersten Spiel des Tages direkt zu nutzen und Verbesserungen zu finden.

Dies sollte sich auch folglich auf der Anzeigetafel bemerkbar machen.

Gegen Eggendorf setzten die Kinder sofort um, was Minuten zuvor noch in der Theorie mit Hilfe von Magnetbausteinen auf einem Tisch veranschaulicht wurde.

Mit viel Kampfbereitschaft und Disziplin sicherten sich unsere U8 Forever Kids den ersten Sieg der Saison mit einem mehr als verdienten 4:3.

Torschützen: 3x Aras, 1x Argjend

Mehr als der 4:3 Sieg ist die schnelle Auffassungsgabe und die direkte Umsetzung im Spiel hervorzuheben.

Ein Sieg auf dem man sprichwörtlich aufbauen kann.

Am Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U8 zum Abschluss der Saison bei HW Wiener Neustadt.