Verdienter Sieg im 1. Spiel auswärts

Updated: August 13, 2023

Gestern, Samstag den 12.8.23 war man im 1. Spiel unter Chefcoach Jürgen Goger beim starken Gebietsliga Absteiger ASK Trumau geladen.  Ein Sieg der zum Großteil auf die Kappe des Trainerteams geht, die durch die starke 2. Hz in der Vorbereitung alles richtig gemacht haben .

Gleich in der 2. Minute klingelte es im Neunkirchner Kasten, nachdem 2 Spieler den Ball nicht wegbrachten .  Dann ein klarer Elfer für den SC, den unser 10er Hagen Kampitsch leider an die Stange setzte. Durch eine wunderschöne Aktion der spielstarken Hausherren gingen diese dann bald 2:0 in Front. Neunkirchen platt, es spielten nur die Trumauer. Dann abermals ein klarer Elfer für den SC , wo unser Spielmacher Adhurim Hasi diesen sicher verwandelte. 2:1 ,Hoffnung war wieder angesagt, Pause.

Das Trainerteam fand die richtigen Worte in der Kabine, plötzlich kam eine SC Elf auf den Platz die nicht mehr wieder zu erkennen war . Spritzig mit gutem Spielwitz und tollen Kombinationen. Der Gegner , muss man aber auch ehrlicherweise sagen,  fiel zurück und konnte das hohe Tempo der 1.Hz nicht mehr halten. Endgültig gedreht wurde die Partie aber durch die Einwechslung des 18 jährigen Burak . Elegant lies er dann 2 Trumauer auf der linken Seite aussteigen, brachte das Spielgerät mustergültig zum Elferpunkt, nachdem Murat Karaslan dann mit dem Körper gegen das Tor stand, legte dieser auf Spielmacher Adhurim Hasi, der am 16er einen satten Schuss ins lange Eck zum 2:2 erzielte. Symptomatisch für das Abfallen der Hausherren, konnte er sich in aller Ruhe den Ball noch auf seinen stärkeren rechten Fuß legen und erfolgreich düpieren. 2:2.

Nun spielte nur mehr der SC . Durch eine abermals starke Aktion über  Burak und Hasi kam der Ball dann im 16er zu Hagen Kampitsch , der in „ Messi Art“ das Leder ins Kreuzeck donnerte . 3:2. Beim Neunkirchner Anhang brachen nun alle Dämme, der Sieg stand da in keinster  Sekunde mehr in Frage, routiniert spielte unsere Team, speziell hier die Abwehr den Sieg nach Hause.

Die Richtung stimmt, muss man die erste schwache HZ trotzdem am Montag hinterfragen, die Moral und der Zusammenhalt im Team ist jedoch jetzt schon ausgezeichnet, da muss man sich beim Trainerteam bedanken, durch die kurze  Vorbereitung eine Mamutleistung.

SC EUROTOR Neunkirchen